Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Hallo Dominik,
wie die "Klemmen" genau genannt werden, kann ich dir nicht sagen. Die richtige Adresse ist jedenfalls eine Glaserei. Nach meiner laienhaften Beschreibung der Teile kam der Herr mit einer handvoll verschiedener Klemmen vom Lager und meinte, die haben wir zur Coronazeit massenhaft gebraucht :wink:

Übrigens sei in dieser Sache erwähnt, dass sich die Scheibe während den ca. 8000 km durch Frankreich und Spanien teils auch neben der Spur , keinen Milimeter bewegt hat.
Anders als die erwähnte Splintsicherung an der Badtür. Die hat es weggescheuert. Die Tür wurde unterwegs provisorisch mit einem Spanngummi gesichert.

Die Lösung von Trollpatsch hatte ich zunächst auch in Erwägung gezogen. Und richtig, an der Wand sollte die Scheibe minimales Spiel haben :thumbs:
Falls der Trollpatsch es doch mal ändern möchte, für euch, Religlas, Eppingen-Rohrbach :lol:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Beitrag von Trollpatsch »

Nochmal zu den "Klemmen".
Wir haben unter "Glasboden-Halter" gesucht und sind bei ebay problemlos fündig geworden.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Blechfan
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2018, 22:42
Wohnort: Seevetal

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Beitrag von Blechfan »

Hallo,

diese Klemmen hat mir mein Campinghändler neulich bei Hymer bestellt und dort nennt man sie:
"Bodenträger mit Zapfen / Schraube D=5mm."

Viele Grüße
Axel
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

... das sind genau die "Bodenträger mit Zapfen", die die Scheiben nicht halten können :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Blechfan
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2018, 22:42
Wohnort: Seevetal

Re: Spritzschutzscheibe des Kochfeldes

Beitrag von Blechfan »

Hallo,

also das kann ich nicht teilen. Bei mir halten die seit einem Jahr wunderbar. Nachdem ich letztes Jahr die Scheibe nach einer langen Fahrt im Bett vorfand, kontrolliere ich jetzt regelmäßig den Zustand. Bis jetzt hatte ich keinen Anlass zur Klage.

Gruß Axel.
Antworten