Hubdach - Haken der Halterung abgebrochen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Mrjoe07
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2020, 17:18

Hubdach - Haken der Halterung abgebrochen

Beitrag von Mrjoe07 »

Moin in die Runde!
Ich hatte ein Problem mit der Halterung meines Hubdachs. Nachdem ich eine Bodenwelle übersehen habe, bin ich zu schnell darüber und es hat uns ziemlich durchgerüttelt. Danach musste ich leider feststellen, dass dabei bei der vorderen Hubdachhalterung der Haltehaken abgebrochen ist :( Sobald ich etwas schneller gefahren bin, hat sich das Dach nach oben gehoben. Es war kurz vor der Ankunft und somit nicht ganz so schlimm...

Für die Heimfahrt musste aber eine Lösung her. Ich habe die Halterung ausgebaut und dann die "Nase" (die man zum herunterziehen nimmt), so abgesägt, dass ich diese als Haken verwenden kann und es hat super gehalten - 650km mit Tempo 100, ohne Probleme.
(Plan B wäre gewesen einen Spanngurt von außen herumzulegen, aber der wurde nicht benötigt :P )

Ich werde nun beim Freundlichen einen Ersatz bestellen (soll wohl ziemlich teuer sein) und die alte Halterung als Reserve mitnehmen.

Sollte jemand mal das gleiche Pech haben, hilft vielleicht einfach eine kleine Säge ;)
Dateianhänge
PXL_20230825_090654806.jpg
PXL_20230825_090642451.jpg
2019er Troll GT, 542
Antworten