Starke Beulenbildung Troll 542

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Trollman »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 07.08.2023, 17:08 Meiner Meinung nach war das eine unwürdige Diskussion in diesem tollen Forum.
Das sehe ich genau so. Wo bleibt der Mod wenn man mal einen braucht?
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Trollman hat geschrieben: 07.08.2023, 18:07
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 07.08.2023, 17:08 Meiner Meinung nach war das eine unwürdige Diskussion in diesem tollen Forum.
Das sehe ich genau so. Wo bleibt der Mod wenn man mal einen braucht?
Denkt mal bitte daran, das dies ein Forum von Interessierten am Touring ist und alles nebenberuflich gewuppt wird.
Kannst ja Christian etwas unterstützen, oder vielleicht auch nur das Forum monitär mit einem Jahresbeitrag per Beitritt zum desselbigen unterstützen...
Erst denken, dann schreiben?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Feger ETC 421 »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 07.08.2023, 18:43
Trollman hat geschrieben: 07.08.2023, 18:07 Das sehe ich genau so. Wo bleibt der Mod wenn man mal einen braucht?
.... oder vielleicht auch nur das Forum monitär mit einem Jahresbeitrag per Beitritt zum desselbigen unterstützen...
Sehr gut Tilo.

Möchtet Ihr denn einen Moderator, der bei solchen Aktionen eingreift? Ich frage für einen Freund :thumbs:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 07.08.2023, 18:57

Sehr gut Tilo. Danke

Möchtet Ihr denn einen Moderator, der bei solchen Aktionen eingreift? Ich frage für einen Freund :thumbs:

Gruß, der Feger
..wenn das notwendig werden würde, kann man das Forum sicher vergessen. Ist meine persönliche Meinung...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von trolloholic »

es scheint zu sommerlöcheln :roll:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
bsgs
Beiträge: 532
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von bsgs »

Trollman hat geschrieben: 07.08.2023, 18:07
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 07.08.2023, 17:08 Meiner Meinung nach war das eine unwürdige Diskussion in diesem tollen Forum.
Das sehe ich genau so. Wo bleibt der Mod wenn man mal einen braucht?
... also aus meiner Sicht war alles ok bis zum Beitrag
07.08.2023, 09:05
danach ...wurde es ein wenig persönlich. Ein Mod ist da nicht nötig, eher gilt:
Ein wenig Contenance sollten wir alle sicher hin und wieder üben, in diesem Fall die beiden Duellanten, Osolemirnix und Rose.

Schön, dass Osolemirnix sich entschuldigt hat, sicher auch bei Rose :PM:
Rose könnte ihm virtuell die Hand reichen, und nicht gleich das ganze Forum in Haft nehmen...das würde Größe zeigen :thumbs:

Gewinner gibt es bei solchen Scharmützeln eh nicht, also...traut euch.

Es gibt so viel zu Erleben in den nicht ganz so 100%igen Tourings, das macht den Reiz seit Jahrzehnten aus...ist aber auch Quell steten Ärgerns...ich kann die Touring-Neubürger da schon verstehen, bin ja selbst einer. Die verlangten Neu-Preise sind schon üppig, so dass der komplette Neuaufbau eines alten Tourings (oder Odin, oder, oder), wie Finki und andere Forumsteilnehmer es exerzieren, sicher die letzlich erfüllendere Aufgabe ist.

Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte :ALAAF:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Piratentroll »

Trollman hat geschrieben: 07.08.2023, 18:07
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 07.08.2023, 17:08 Meiner Meinung nach war das eine unwürdige Diskussion in diesem tollen Forum.
Das sehe ich genau so. Wo bleibt der Mod wenn man mal einen braucht?
Nun, er wird wie immer den Beitrag aufmerksam verfolgen und eine Güterabwägung zwischen Meinungsfreiheit und Rabaukentum vollziehen. Danke dafür.

Zum Thema sei angemerkt, dass hier klassisch wie aus dem Lehrbuch des Kommunikationskonflikts agiert wird.

Rose berichtet emotional über ihr Schicksal. Als Annex geht es um Gerechtigkeit und auf der Sachebene um das Recht. Das wird immer wieder von den Protagonistinnen vermengt, durchgedreht, ventiliert und bewertet. Ganz schlechte Mischung.

Herausgehört habe ich, da gibt es das Gefühl benachteiligt und um den Traum des Touring betrogen worden zu sein. Dies soll wiedergutgemacht werden. Wie, bleibt offen.

Auf der Sachebene hat Hymer mMn alles richtig gemacht. Rücknahme des Fahrzeugs angeboten, wenn auch nicht bedingungslos. Schadensersatz angeboten, immer hin mehr als 10%, was beachtlich ist. Beides wurde abgelehnt.

Nun soll ein findiger Anwalt - oder gleich mehrere?- die Sache richten, Ich kann nur nicht erkennen, was denn erreichen werden soll. Eine Rücknahme des Tourings? Wurde abgelehnt. Schadensersatz? Ebenso. Es wird nicht deutlich, was eigentlich begehrt wird.

Sicherlich ist jede Richterin am Amtsgericht frei in ihrer Rechtsfindung. Aber an Recht und Gesetzt sowie die laufende Rechtsprechung wird sie sich schon grob orientieren. Ein Wohnwagen ist kein Auto. Was anderes als ein Vergleich kommt da eh nicht rum. Wahrscheinlich 10% als Kaufpreisreduzierug. Abzüglich der eigenen Anwaltskosten. Ohne Vergleich wird die Klage als unbegründet abzuweisen sein. Dann bleiben nur die eigenen Anwaltskosten zzgl. der Gerichtskosten und der Kosten der Gegenseite. Die hat alle Trümpfe in der Hand, alle Angebote wurden von der Klägerin abgelehnt. Hinzu kommt noch die öffentliche Diskreditierung des Beklagten. Da wird die Luft dünn.

Vielleicht geht es ja auch nur um eine persönliche Entschuldigung des Hymerkonzens dafür, Fahrzeuge in Art und Qualität der 50ziger Jahre des letzten Jahrhunderts feilzubieten, ohne klar darauf hinzuweisen, dass Frau einen überteuerten, pflegeintensiven und reparaturanfälligen und welligen Oldtimer als Nachbau erhält.

Oder es geht darum, sich den Frust, gefühlt übervorteilt worden zu sein, von der Seele zu schreiben, auch um Andere - vermeintlich ebenso auf die Werbung hereinfallende- zu warnen und vor diesem Schicksal zu beschützen. Mag alles sein.

Nur, ich kann bei aller Mühe wirklich nicht erkennen, wer hier was von wem warum und in welcher Weise möchte.

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Osolemirnix
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2023, 11:31

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Osolemirnix »

Okay, natürlich ein Kommunikationsdesaster, wobei ich das eigentlich hätte merken müssen, das verschiedene Ebenen durcheinander geworfen werden. Wie schon geschrieben, mea culpa, maxima culpa.
Letztendlich ist das kein Sachmangel, sondern Stand der Technik wobei wir nicht beim AG, sondern beim Landgericht sind und natürlich, vor Gericht und auf hoher See.
Ich habe das ja geschrieben, der Käufer eines vermeintlichen sachmangelbehafteten KFZ/Womos/Käseschachtel fühlt sich immer betrogen und bei den Preisen gehen die Emotionen hoch.Deshalb bin ich da auch raus und habe das Sachgebiet gewechselt.
Mehr als der Hersteller angeboten hat, geht nicht. So und nun gehe ich mal die Heizung putzen…..
Touring 430 GT, Triton Jubilar, Bj 2006 & T6 4Motion
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Trollman »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 07.08.2023, 18:43
Trollman hat geschrieben: 07.08.2023, 18:07
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 07.08.2023, 17:08 Meiner Meinung nach war das eine unwürdige Diskussion in diesem tollen Forum.
Das sehe ich genau so. Wo bleibt der Mod wenn man mal einen braucht?
Erst denken, dann schreiben?
Hab ich mir auch schon überlegt, du hast mir gerade das Gegenargument geliefert.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Roman »

Zurück zum eigentlichen Thema:
DSkywalker hat geschrieben: 06.08.2023, 20:09
bsgs hat geschrieben: 04.08.2023, 10:42
trolloholic hat geschrieben: 04.08.2023, 10:16

nach meiner Einschätzung ergibt diese Konstruktion:

Bild

im Küchenbereich nicht mehr Kopfreiheit als bei einem normalen Hubdach.
Die maximale Kopffreiheit ist bugseitig.
Wie gesagt, endlich kann auch Dirk Nowitzki in einem Touring stehen, etwas neben der Kochstelle :thumbs:
Aber, ob der kochen kann? :PM:
Hubdach oben.jpeg

Ich denke schon, da passt auch der Dirk mit seine zwo siebzehn rein :mrgreen: :thumbs:
Der neue 600er hat doch auf dem Foto Beulen? Nennen wir sie lieber Wellen. Zu Anfang des Threads war ich auch entsetzt ob der angeblich mangelhaften Produktionsqualität, aber mittlerweile gefallen wir die Wellen sogar ganz gut. Sie gehören irgendwie dazu. Die alten hatten die auch. Im Grunde sehen die gut aus. Wie beim Airstream.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von Roman »

Auf dem Foto missfallen mir die verchromten Schweller und die völlig unpassenden Felgen. Letzteres lässt sich ja sehr leicht ändern. Die Schweller kann man verdrecken lassen:

P6200710.JPG

Einfach nach Finnland fahren. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
ViatorLo ETC 680
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2021, 13:49
Wohnort: Bonn

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von ViatorLo ETC 680 »

A spoiled rotten Brat did not got it her way and is throwing a hissy fit ( Temper tantrum) and it so cute to watch this from the side line :)) Please stay all calm and let this pass through. It is so wonderfull to have you all here for all the opinions, advices and ideas.
Cheers,
Lothar
ViatorLo ETC 680
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von upsma »

Hi,
I think so too. But beautiful is different. It can certainly be better and more beautiful, but then it will be even more expensive :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

ein Bild zum Thema:
100_2027.jpg
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Beitrag von woodiver »

Das ist, insgesamt gesehen, ein wirklich interessanter Thread. Mehrere Klagen von Käufern eines Tourings ohne dass der geneigte Leser am Ende erfährt, wie die Sache ausgegangen ist (eigentlich schade). Gerade der Ausgang des ersten Falls wäre wirklich interessant gewesen.

Unser 2006er 555 hat auch ein paar Wellen, aber ansonsten viele Beulen die besonders die pösen, pösen Olivenbäume fabriziert haben (die sind auch immer flink!).

Schön finde ich auch, eine neues wunderbares Wort gelernt zu haben! 'Rabulistik' wird definitiv seinen Weg in meinen aktiven Wortschatz finden.

Abschließend vielleicht noch meine unmaßgebliche Meinung (spiele leider nur in der Couchliga und bin Einzelunternehmer): Wer in solchen Foren Beiträge über mehr als ein Dutzend Zeilen ohne Absatz oder sonstige Strukturelemente schreibt, möchte nicht diskutieren und ist definitiv nicht wirklich an einem Diskurs interessiert. Das merkt man leider häufig zu spät.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Antworten