Such den Touring...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Such den Touring...

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Tomme ist mehr oder weniger ein Sammelbegriff von Weichkäsen die auf Bauernhöfen hergestellt werden.
Such mal nach dem anderen Käse, Bleu d' ....
dann hast du eine Region, die andere verrate ich dann. Dazwischen liegt's :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Such den Touring...

Beitrag von yoho »

Ich mag Blauschimmel-Käse. Gerne auch den Bleu d'Auvergne.

Gruß Bernd
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

IMG_3893.jpeg

In der Nähe von dieser route?
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Such den Touring...

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ihr habt beide recht, ein sagenhafter Bleu d' Auvergne und genau diese Route ist es :thumbs:

Da gibt es noch einen Käse zu beginn der Route, Salers ou Cantal und etwa in der Mitte zwischen diesen Regionen befindet sich der Camping Municipal, so beschrieben im Internet als ein CP in einem "vergessenen Dorf".
Auch vergessen: die Stellplatztpreise wurden noch nicht der allgemeinen Teuerung angepasst. 6 Euro 50, wobei der Zustand der Sanitärs einen Preis jenseits der 25 Euro Marke rechtfertigen würden.

Viel Spass beim Suchen und Nachfahren der Route, es lohnt sich :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 11.10.2023, 09:11 Da gibt es noch einen Käse zu beginn der Route, Salers ou Cantal und etwa in der Mitte zwischen diesen Regionen befindet sich der Camping Municipal, so beschrieben im Internet als ein CP in einem "vergessenen Dorf".
Toll, was man beim Suchen nach Tourings so alles über Käse lernen kann :thumbs: - auch wenn mein Französisch so "trué" ist :oops:
Problem ist, ich habe ne tolle Karte, die die Produzenten zeigt https://www.fromages-aop-auvergne.com/w ... es_web.pdf und die auch auf die Route des Fromages hinweist, aber die Route/Strecke ist nicht eingezeichnet :cry:
Kommt "der Käse zu Beginn der Route" von hier?
Bildschirmfoto 2023-10-11 um 10.55.51.jpg
Cordialement
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Such den Touring...

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ist wohl schwieriger als ich dachte, denn die Käserei ist nicht in dem Verzeichnis :oops:
mugru hat geschrieben: 11.10.2023, 11:14 - auch wenn mein Französisch so "trué" ist..
Und wir wahrscheinlich noch weniger :wink:
Wir beginnen immer mit dem Tagesgruß und mit unserem Standardsatz: "Je parle et comprends juste un peu le francais" :mrgreen: So auch bei der Käserei und das nette Mitglied der "Famille Guittard" antwortete mit seinem Standardsatz: Ohh, Allemand, je parle juste un peu allemand,--"kann ich bitte ein Bier haben? danke"--c'est tout!! :lol:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
mugru
Beiträge: 2112
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Such den Touring...

Beitrag von mugru »

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 11.10.2023, 17:16 Ist wohl schwieriger als ich dachte, denn die Käserei ist nicht in dem Verzeichnis :oops:
Aber jetzt sehe ich klarer
IMG_3902.jpeg
Das ist die Kirche.
IMG_3903.jpeg
Und das ist der Camping Municipal, oder?
Danke für die Auvergne-Fromage-Tour :thumbs: Ist notiert für später.
Cordialement
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Such den Touring...

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ja, stimmt :thumbs: auf dem Bild ist alles drauf.
Oben links, am Dorfrand, sind die Büsche vom Campingplatz zu sehen.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 10.10.2023, 13:11 Damit der Thread nicht einschläft. …
….gute Idee

…ich hab auch noch eins, abseits der Käseroute… :PM:

IMG_4398.jpeg
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Such den Touring...

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Hallo Claus,
ich schätze mal irgendwo in den baltischen Staaten...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

Moin Tilo,

…soweit richtig…
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Such den Touring...

Beitrag von Roman »

P1450889.JPG

Die Bänke kommen mir so bekannt vor. War das vielleicht hier? Außerdem war es ja Dein Tipp.
Achte immer auf den Horizont!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Such den Touring...

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...und dann bin ich schon wieder raus. :cry:
Da weiß ich erst im Herbst '25 mehr, so man mich noch läßt...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
macgoerk
Beiträge: 4078
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Such den Touring...

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 12.10.2023, 20:25 P1450889.JPG


Die Bänke kommen mir so bekannt vor. War das vielleicht hier? Außerdem war es ja Dein Tipp.
:thumbs:

Es konnte nur einen geben…


…der die richtige Antwort kennt…


CP Tuja, nördlich von Riga
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Skandi
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2020, 16:15

Re: Such den Touring...

Beitrag von Skandi »

Wo das sein könnte? Kleiner Tip: Die Pferde ganz hinten gehören einem deutschen Fußballer (FCB).
Dateianhänge
Luise923.jpeg
Antworten