Dach Eriba Triton

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
AnjasTriton
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2023, 19:52

Dach Eriba Triton

Beitrag von AnjasTriton »

Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem Eriba Triton das Dach restaurieren. Es ist an mehreren Stellen aufgeplatzt und somit undicht. Hat hier jemand einen Tipp, womit ich das Dach am besten bearbeiten kann?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Anja
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Dach Eriba Triton

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
gibt's Bilder vom Schaden?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dach Eriba Triton

Beitrag von Roman »

Zuerst einmal: Willkommen hier von mir!

Drei Methoden gibt es.

1. Du lässt es folieren. Ist einfach, kostet aber recht viel Geld. Wie lange es hält, ist nicht so klar.
2. Du laminierst eine Schicht Kunstharz/Fasermatte drüber und streichst sie dann. Fachmann dafür ist hier Tilo/Skandinavienreisender (der vor mir gepostet hat).
3. Du spachtelst die Risse, Löcher mit Feinspachtel zu, schleifst es glatt und lackierst das Dach. Ich habe das mit speziellem Lack für Gelcoat (so nennt sich die oberste Schicht deines GfK-Dachs, die jetzt hinüber ist) aus dem Yacht-Fachbedarf. Ich habe einen 2k-Lack der Firma International genommen. Hält jetzt seit 2008, der Wagen stand immer draußen.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten