Caddy Maxi oder Caddy normal als Zugfahrzeug

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Zbude
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2023, 14:40

Re: Caddy Maxi oder Caddy normal als Zugfahrzeug

Beitrag von Zbude »

Die Ratschläge deuten Richtung Caddy Maxi. Ich sehe aber das Problem mit der Lieferbarkeit des Caddy 4x4. Es könnte ja auch der Ford Grand Tourneo 4x4 sein?

Grüsse Zbude
neja
Beiträge: 3665
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Caddy Maxi oder Caddy normal als Zugfahrzeug

Beitrag von neja »

Zbude hat geschrieben: 13.10.2023, 14:52 Die Ratschläge deuten Richtung Caddy Maxi. Ich sehe aber das Problem mit der Lieferbarkeit des Caddy 4x4.
Da hatte ich ja schon drauf hin gewiesen....
Hattest du dich mit dem nicht ganz unwesentlichen Thema der Lieferbarkeit, trotz deiner detaillierten Nachfrage, vorher noch gar nicht beschäftigt?
GT230/Puck L
Zbude
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2023, 14:40

Re: Caddy Maxi oder Caddy normal als Zugfahrzeug

Beitrag von Zbude »

@neja
Ich sehe das Problem, weil du mich darauf hingewiesen hast. Damit beschäftigt habe ich mich vorher nicht. Für mich ist noch neu, dass es etwas nicht gibt, was es eigentlich gibt…
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Caddy Maxi oder Caddy normal als Zugfahrzeug

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Gestern war ich beim VW Händler und habe beim Verkäufer nachgefragt :

Normaler Caddy hat im Moment 12 bis 18 Monate Lieferzeit wegen Teileengpässen.

Caddy Allrad ist derzeit und bis auf unbestimmte Zeit nicht bestellbar. Abgekündigt ist der 4x4 nicht, irgendwann soll es die wieder geben. Also eher pausiert.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Zbude
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2023, 14:40

Re: Caddy Maxi oder Caddy normal als Zugfahrzeug

Beitrag von Zbude »

Ich möchte diese Rückmeldung geben: Es ist jetzt ein Ford Grand Tourneo Connect 4x4 geworden. Vorführwagen mit Rabatt. Wie er sich zum Ziehen eignet, kann ich erst im Frühjahr beurteilen.

Liebe Güsse Zbude
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Caddy Maxi oder Caddy normal als Zugfahrzeug

Beitrag von woodiver »

Wenn ich mir die technischen Daten und vor allem das Gewicht so ansehe würde ich eine Prognose wagen: Wenn es nicht gerade ins Hochgebirge geht, solltest Du ab und an mal nach hinten schauen um zu prüfen, ob das Wohngehäuse noch da ist. Das wird ganz wunderbar laufen!

Kleiner Tipp: Beschaff Dir über den Winter die für den Ford passenden Zusatzspiegel von EMUk. Leicht zu montieren und fast völlig frei von Vibrationen. Die Dinger sind ihr Geld wert.

Ansonsten: Allzeit gute Fahrt!
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
DerImmel
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2021, 13:23
Wohnort: Klingenberg am Main

Re: Caddy Maxi oder Caddy normal als Zugfahrzeug

Beitrag von DerImmel »

Gute Entscheidung. Mein bestellter VW wurde erneut nach hinten geschoben, wäre dann 2 Jahre Lieferzeit;(
Touring + Bulli, geile Combi :thumbs:
Troll 530 edition60
Antworten