Thetford C4

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
erwin ETC 672
Beiträge: 69
Registriert: 29.01.2021, 21:59

Thetford C4

Beitrag von erwin ETC 672 »

Moin zusammen,

hätte da mal wieder ein Klothema. 😁
Unser Thetford C4 zeigt eine leichte Frischwasserundichtigkeit.
Merkwürdigerweise findet sich das Spülwasser nicht in der Wanne sondern auf dem Fußboden an der Trennwand zwischen Wohnraum und Bad.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, möchte ich gerne erstmal den kompletten Spülknopf ausbauen. Bis zum Blasebalg bin ich schon vorgedrungen, weiß jetzt aber nicht, ob ich den Rest nach oben herausziehen kann oder ob es eine Verriegelung gibt. Mit großem Kraftaufwand lässt es sich etwas drehen, sitzt aber offenbar sehr fest. Die Thetford-Reparaturseite lässt sich leider nicht öffnen.
Über Tipps zum Ausbau bzw. zur Ursachenfindung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Erwin
Mikko ETC 471
Beiträge: 342
Registriert: 06.07.2010, 07:40
Wohnort: Rostock

Re: Thetford C4

Beitrag von Mikko ETC 471 »

Hallo Erwin,
es gibt von Thetford Unterstützung für verschiedene Typen.
Vielleicht hilft die Spare Part List Serie C weiter um das "Innenleben" kennen zu lernen.
https://www.thetford-europe.com/de/de/w ... e-c2-c3-c4
Viel Erfolg !
es grüssen Bärbel und Michael
Bild
mit Troll 550 GT, Bj.2002 hinter Zafira Tourer, 2.0 CDTI, 130 PS
erwin ETC 672
Beiträge: 69
Registriert: 29.01.2021, 21:59

Re: Thetford C4

Beitrag von erwin ETC 672 »

Hallo Mikko,

besten Dank, habe inzwischen eine englische Reparaturanleitung gefunden. Demnach lässt sich alles nach oben abziehen.

Gruß Erwin
Antworten