Acrylglas im Bug kleben

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Tim S
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2023, 22:23

Acrylglas im Bug kleben

Beitrag von Tim S »

Guten Tag,
hat jemand Erfahrungen mit der Verklebung der Bugfenster (bei uns ist es der Triton)?
Es hat sich die Verklebung seitlich gelöst auf einer länge von 15cm...

Beste Grüße Tim
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Acrylglas im Bug kleben

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Hallo Tim,
welche "Verklebung" meinst du?
Die schwarze Dichtung um die Scheibe herum oder
die der beiden Scheibenteile untereinander ?
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Tim S
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2023, 22:23

Re: Acrylglas im Bug kleben

Beitrag von Tim S »

Die Scheiben untereinander...
Meadow
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2021, 22:44
Wohnort: ZH - Schweiz

Re: Acrylglas im Bug kleben

Beitrag von Meadow »

Hallo Tim

Ich glaube, da gibt's im Forum bereits einen Thread dazu, der einen bestimmten Kleber empfiehlt.

Meine Erfahrung, ist allerdings, dass man das sowieso nicht mehr dicht (bzw. richtig atmend) hinkriegt, wenn's sich mal getrennt hat. Ich habe darum auf erneutes Zusammenkleben verzichtet. Natürlich hat man dann immer noch das Problem mit Kondenswasser zwischen den Scheiben. Aber das scheint sich ganz gut mit zwei kleinen "Lüftungslöchern" am oberen Rand der inneren Scheibe beheben zu lassen. ... So werde ich es jedenfalls zu lösen versuchen.

Beste Grüsse
Meadow
Puck 1995
Antworten