Seitenteile Dometic Pop Air Pro 365

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Lagrange
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2023, 22:06

Seitenteile Dometic Pop Air Pro 365

Beitrag von Lagrange »

Hallo zusammen,

wir sind jetzt schon länger am Forschen nach einem Vorzelt für unseren 542.

Erst wollten wir uns das Thule Safari Residence G3 kaufen. Jetzt habe ich allerdings häufig gelesen, dass das der Markise nicht genug Stabilität gibt, wenn es einmal stärker windet.

Daher sind wir doch wieder auf Vorzelte gekommen. Die großen z.B. von Isabella sind uns auf aufwendig im Aufbau.

Daher jetzt also das Dometic Pop Air Pro. Auf Fotos sieht man leider nirgendwo, was man mit den Seitenteilen machen kann. Optimal wäre natürlich wenn man sie beide herausnehmen kann. Auf der Vorderseite muss es eigentlich gehen, wegen des Anbauzeltes. Aber wie sieht es am Heck aus? Geht das auch raus? Oder lässt es sich wenigstens komplett hochwickeln?

Vielen Dank für eure Hilfe
Thorsten
Lagrange
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2023, 22:06

Re: Seitenteile Dometic Pop Air Pro 365

Beitrag von Lagrange »

OK, habe es gefunden. Auf den neueren Produktzeichnungen steht, dass die Front und das vordere Seitenteil rausnehmbar sind. Schade, dass das andere Seitenteil sich nicht auch entfernen lässt. Aber einen Tot muss man wohl sterben - gibt wahrscheinlich auch Stabilität, wenn nicht alles herausnehmbar ist.
Profeus ETC 675
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2020, 22:27
Wohnort: Linz am Rhein

Re: Seitenteile Dometic Pop Air Pro 365

Beitrag von Profeus ETC 675 »

Bei den neueren kann man seitlich was öffnen weil es die Fahrradgarage zum einzippen gibt

Wir haben ein 5 Jahre altes und da ist es seitlich zu

Dazu haben wir uns ein Sunshine Air Pro 300 gekauft

Das ist ringsum offen und wenns nicht dauernd regnet völlig ausreichend
Unterwegs mit: Touring 530 "Rockabilly" am Mitsubishi Eclipse Cross Benziner
https://ibb.co/jfWpWZ1
Lagrange
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2023, 22:06

Re: Seitenteile Dometic Pop Air Pro 365

Beitrag von Lagrange »

Ja, genau diese Kombi ist auch unser Plan. Markise fürs gute Wetter und dann die Air für kühlere Zeiten. Sollte es uns richtig gut gefallen ggf. auch noch mehr mit optimalen Sonnensegel, dann kann man es auch bei längeren Aufenthalten und gutem Wetter nutzen
Antworten