Einbaukasten Truma

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Rudi ETC 696
Beiträge: 274
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Einbaukasten Truma

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Guten Abend zusammen,
Ich baue ja den Pan auf Seitenküche um und versetze im Zuge dessen die gute Truma. Nachdem ich sie gesäubert und auf Dichtigkeit geprüft habe, stelle ich bei der Betrachtung der Original Einbauanleitung fest, dass bei unserer kein „Einbaukasteninnenteil“ vorhanden ist. Das ist dieses angeschrägte etwas, welches im oberen Drittel des Einbaukastens sitzt.
Habt ihr bei Euren Trumas alle dieses Innenteil??
Gruß Gudrun
IMG_7312.png
Ich habe leider in Aufbau gepostet und weiß nicht, wie ich den Beitrag löschen und in Campingtechnik einbinden kann. Sorry
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Einbaukasten Truma

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

Dieses Teil ist m.E. sehr wichtig.

Ohne dieses Blech trifft die heiße Luft direkt auf den Einbaukasten und wird auch nicht zur Vorderseite geleitet.
D.h. der Einbaukasten wird (zu) heiß.

Normalerweise strömt zwischen Einbaukasten und dem Leitblech kühlere Luft hindurch. Und hält so den Einbaukasten maximal handwarm.
Rudi ETC 696
Beiträge: 274
Registriert: 21.09.2020, 15:22

Re: Einbaukasten Truma

Beitrag von Rudi ETC 696 »

Hallo Tom,
ich habe es befürchtet. Dann kümmere ich mich drum.
Vielen Dank!!
Pan Bj 87 NICHT MEHR mit Bugküche
Antworten