Wobei in deinem Beispiel die Innenluft deutlich wasserhaltiger ist.
-30 Grad und 85 % rel. Feuchte ~ 0.5 g Wasser / kg Luft.
20 Grad und 35 % rel. Feuchte ~ 5 g Wasser / kg Luft.
Gruß, der Feger
Dieseltank in Gaskasten
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Re: Dieseltank in Gaskasten
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Re: Dieseltank in Gaskasten
Moin,
Die rel. Hohe Luftfeuchtigkeit deutet auf zu geringe Lüftung hin.
Unter winterlichen Bedingungen, so bis -20°C hatten in allen Caravans nach der Aufheizphase mi rel Luftfeuchtigkeit deutlich unter 50% bis hin zu 20%. Je kälter es war desto geringer war die Luftfeuchtigkeit.
Die feuchten/vereisten Stellen wurden damit zusehends kleiner (als auf dem Bild)
Die rel. Hohe Luftfeuchtigkeit deutet auf zu geringe Lüftung hin.
Unter winterlichen Bedingungen, so bis -20°C hatten in allen Caravans nach der Aufheizphase mi rel Luftfeuchtigkeit deutlich unter 50% bis hin zu 20%. Je kälter es war desto geringer war die Luftfeuchtigkeit.
Die feuchten/vereisten Stellen wurden damit zusehends kleiner (als auf dem Bild)
Re: Dieseltank in Gaskasten
Das mit dem lüften hat aber seine Grenzen . Da is nix mit offenem fenster schlafen und dach auf wie wir das bis etwa 0 Grad machen da sind -20°C eine andere Hausnummer auch weil alles recht mäßig isoliert ist . Trotz allem würde ich keine Aussenluft ansaugen wollen z.b. wegen Abgas. Ich hatte auf einem cp versucht mit dem elektrolüfter den eingefrorenen anhängerstecker aufzubauen, das hat bei -25°C lange gedauert weil das was der Lüfter (2kw) lieferte nur noch ein sehr laues Lüftchen war .