Dieseltank in Gaskasten

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Dieseltank in Gaskasten

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wobei in deinem Beispiel die Innenluft deutlich wasserhaltiger ist.

-30 Grad und 85 % rel. Feuchte ~ 0.5 g Wasser / kg Luft.
20 Grad und 35 % rel. Feuchte ~ 5 g Wasser / kg Luft.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Dieseltank in Gaskasten

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

Die rel. Hohe Luftfeuchtigkeit deutet auf zu geringe Lüftung hin.

Unter winterlichen Bedingungen, so bis -20°C hatten in allen Caravans nach der Aufheizphase mi rel Luftfeuchtigkeit deutlich unter 50% bis hin zu 20%. Je kälter es war desto geringer war die Luftfeuchtigkeit.
Die feuchten/vereisten Stellen wurden damit zusehends kleiner (als auf dem Bild)
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Dieseltank in Gaskasten

Beitrag von gisli »

Das mit dem lüften hat aber seine Grenzen :D. Da is nix mit offenem fenster schlafen und dach auf wie wir das bis etwa 0 Grad machen da sind -20°C eine andere Hausnummer auch weil alles recht mäßig isoliert ist :wink: . Trotz allem würde ich keine Aussenluft ansaugen wollen z.b. wegen Abgas. Ich hatte auf einem cp versucht mit dem elektrolüfter den eingefrorenen anhängerstecker aufzubauen, das hat bei -25°C lange gedauert weil das was der Lüfter (2kw) lieferte nur noch ein sehr laues Lüftchen war :cry: .
Antworten