Gewicht der Achse selbst

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Finki
Beiträge: 382
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Gewicht der Achse selbst

Beitrag von Finki »

Hallo,

Ich plane gerade meine Achse abzubauen (lassen) und dann über die Fa. Nico überprüfen und aufarbeiten zu lassen. Triton Bj. 1976. Ich hab ne Werkstatt auf dem Dorf, die übernimmt die Demontage und da kann ich dann den Wagen auch auf Böcken stehen lassen. Die baut auch die Achse wieder an.

Mit der F. Nico ist auch schon alles geklärt, Sie wollen zunächst Fotos im montierten Zustand, und die Bremsseile und Stoßdämpfer bleiben dran. Die Achse soll auf eine Art kleine Palette, nicht Euro-Palette.

Wie schwer ist die Achse an sich? Ich schaffe die nach Hause und lass sie von da abholen, da meine pers. Anwesenheit beim Abholen erforderlich ist.

HG Finki
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Gewicht der Achse selbst

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

Die ALKO Achse vom Trigano wog 60kg.
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Gewicht der Achse selbst

Beitrag von Feger ETC 421 »

tomruevel_neu hat geschrieben: 16.02.2024, 22:52 Moin,

Die ALKO Achse vom Trigano wog 60kg.
Ich hätte jetzt 50 kg +/- gesagt, ich konnte die noch gut alleine händeln.
Ich hab die damals für Nico auf ne Euro Palette geschraubt, kam auch ebenso auf nee Euro zurück.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Finki
Beiträge: 382
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Gewicht der Achse selbst

Beitrag von Finki »

Besten Dank! Dann nehme ich meinen Gym-gestählten 18jährigen Sohn mit. :PM:
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Antworten