Alko Aks1300 Reibbeläge

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Düssel-Elch
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2017, 12:57
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Alko Aks1300 Reibbeläge

Beitrag von Düssel-Elch »

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir die oben genannten Teile gekauft und gesehen, dass dort 4 Sicherungsringe enthalten sind, ,ich aber nur zwei Führungen sehe, wo diese genutzt werden.
Sind die anderen beiden als Ersatz, falls eines beim Einbau verloren geht oder habe ich da an den Teilen irgendetwas übersehen :?:
Danke für eine kurze Info.
Gruß Michael aus Düsseldorf

Fuhrpark zur Zeit
Troll von 1984 (Hummel) wird verkauft
Volvo 850 T5 von 1996 (Mr. Svendson)
Hymer S 550 von 1992 (Schnecke)
Troll 1992 als neuer Gespannpartner der Schnecke
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Alko Aks1300 Reibbeläge

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

in der Gebrauchsanleitung meines Lieferanten der neuen Belege stand direkt, das 2 von den 4 Ringen „ zum fallen lassen“ mitgeliefert werden.

Es ist also so, wie Du es Dir gedacht hast.

Die Arbeit mit den Sprengringen ist für Grobmotoriker eine echte Herausforderung! Ich weis, wovon ich spreche!

Viel Geduld und Freude damit,
Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Düssel-Elch
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2017, 12:57
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Alko Aks1300 Reibbeläge

Beitrag von Düssel-Elch »

Piratentroll hat geschrieben: 20.02.2024, 07:50 Moin,
in der Gebrauchsanleitung meines Lieferanten der neuen Belege stand direkt, das 2 von den 4 Ringen „ zum fallen lassen“ mitgeliefert werden.
Es ist also so, wie Du es Dir gedacht hast.
Die Arbeit mit den Sprengringen ist für Grobmotoriker eine echte Herausforderung! Ich weis, wovon ich spreche!

Viel Geduld und Freude damit,
Glückauf
Danke Dir. Na dann werde ich wohl eine Herausforderung haben. Las mal irgendwo, dass einer die Sicherungsringe ganz weg gelassen hatte. Nun kann ich mir denken, warum.
Sicherlich alle vier verloren oder die nicht draufbekommen.
Kann mir gut vorstellen, dass die wie eine Frisbeescheibe wegfliegen beim aufspannen.
Werde es am Wochenende mal versuchen, mit den Minidingern.
Gruß Michael aus Düsseldorf

Fuhrpark zur Zeit
Troll von 1984 (Hummel) wird verkauft
Volvo 850 T5 von 1996 (Mr. Svendson)
Hymer S 550 von 1992 (Schnecke)
Troll 1992 als neuer Gespannpartner der Schnecke
Antworten