Nie wieder Dichtigkeitsprobleme...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Nie wieder Dichtigkeitsprobleme...

Beitrag von Roman »

... wird man hoffentlich mit den Wohnwagen haben:

https://www.heise.de/news/Seal-ist-Elek ... 40954.html

Erstaunlich bei den Sealvans finde ich die Gewichte: Ein voll ausgestatteter WW von 7, 5 m Länge und 2,5 m Breite zu 750 kg!

Für ein Boot fehlt ihm aber das Sonnendeck. Ist wohl eher was für die Schlei oder Müritz.
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5524
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Nie wieder Dichtigkeitsprobleme...

Beitrag von road-movie »

Im Vergleich zu Tourings erscheinen mir weder Preis noch Gewicht realistisch. Falls beides doch stimmt, passt entweder die Qualität nicht oder die Tourings sind doch nicht die Referenz, die wir uns gerne einbilden.
fux
Beiträge: 318
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Nie wieder Dichtigkeitsprobleme...

Beitrag von fux »

... nettes Spielzeug ... 8)

Fahrgestell, Achse und Bremskomponenten sind sicherlich aus V4A CrNiMo-Stähle 1.4401, 1.4571, 1.4404. :twisted: :mrgreen:
Bild
Antworten