Fahrradträger für Triton 2009

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
setroll ETC 635
Beiträge: 475
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Beitrag von setroll ETC 635 »

Moin,
ich habe für mein E-bike einen innen Fahrradträger für das Auto von RadFazz. Das Vorderrad wird dabei rausgenommen.
Die bieten Lösungen für alle möglichen Autotypen an. Und es steht wirklich bombenfest.

Viele Grüße setroll
Stefan21439
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2020, 07:17

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Beitrag von Stefan21439 »

Wow, so viele tolle Antworten und so schnell... Die liegende Version auf dem Dach wäre schon praktisch...die räder sind nicht im Weg und ich kann frei rangieren und muss beim Beladen keine Erbsen zählen...

Also schaue ich jetzt, was die Dachlast sagt... Der fischerträger wird überall angeboten, ist auch scheinbar der einzige seiner Art auf dem Markt.... 30 Kilo Belastung, soviel wiegt 1 E-Bike, aber wenn man es nicht so genau nimmt und die Akkus entfernt....muss ich mal gucken...

Gibt es hier jemanden im Norden, der so ein Teil hat und wo ich mal testen kann?
..
Seit August 2019: Eriba Touring Triton GT Bj.09. Nachgerüstet mit Schaudt und mobilem 200 Watt Panel.
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Beitrag von Feger ETC 421 »

Stefan21439 hat geschrieben: 11.03.2024, 11:59 ... Der fischerträger wird überall angeboten, ist auch scheinbar der einzige seiner Art auf dem Markt...
Den Prasolux hatte ich Dir verlinkt. Der ist vom Material aber auch vom Preis ne andere Hausnummer. Der Hersteller sitzt in Solingen, einfach mal anfragen. Ist ja quasi immer ne Einzelanfertigung.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Stefan21439
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2020, 07:17

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Beitrag von Stefan21439 »

Danke, da werde ich auf jeden Fall nachfragen. Preis spielt in diesem Fall keine Rolle. Das Ding muss was taugen!
Seit August 2019: Eriba Touring Triton GT Bj.09. Nachgerüstet mit Schaudt und mobilem 200 Watt Panel.
woodiver
Beiträge: 273
Registriert: 10.08.2020, 23:42
Wohnort: Potsdam

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Beitrag von woodiver »

Was die Dachlast angeht: Lt. Car-Wiki (https://carwiki.de/hyundai-kona-dachlast) hat der Kona eine Dachlast von 80, in der 2. Baureihe sogar von 100 kg. Das sollte in jedem Fall für 2 Räder mit Träger reichen.
555 GT (Nierentisch rocks! 8) )
Stefan21439
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2020, 07:17

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Beitrag von Stefan21439 »

Ich habe schon Antwort von prasolux, hört sich alles sehr gut an Punkt aber ich würde das Teil gerne mal live ausprobieren...

Hallo Herr Friedrich,
wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Fahrradträger EASY.
Es gibt kein Video von der Handhabung des Fahrradträgers
Beim Fahrradträger EASY werden die Fahrräder seitlich am Auto,auf einer Höhe von 10 cm unterhalb der Seitenscheiben, aufgeladen und mit Rahmenhaltern und Bänder für die Räder sicher befestigt.
Die abnehmbaren Rahmenhalter sind seitlich zu verschieben und können auf
zwei Ebenen angebracht werden. Es hat noch nicht einen Fall gegeben wo man Fahrräder
nicht befestigen konnte. Beim innenliegenden Fahrrad muss der Lenker um ca.
90° verstellt weden.
Pedale müssen nicht abgebaut werden.
Nachdem die Fahrräder befestigt worden sind, schiebt man das System in die Laufschienen.
Das System wird mit zwei Sicherungsschrauben befestigt und liegt sicher,
ohne Bewegung,auf dem Autodach.
Der Fahrradträger ist belastbar bis zu 70 Kg und ist daher zum sichenren Transport von
2 Stück E-Bikes (ohne Akkus natürlich) geeignet. Das Eigengewicht
beträgt ca. 15 Kg.
Die Radauflageschienen sind für Reifen mit einer Breite von bis zu 55 mm
ausgelegt.
Sollten die Reifen Ihrer Fahrräder breiter sein, wir können breitere
Schienen (bis 75 mm) anbieten.
Der Fahrradträger kostet € 875.- inkl. 19 % MwSt.
Breitere Schienen haben einen Aufpreis von € 107.-
Seit August 2019: Eriba Touring Triton GT Bj.09. Nachgerüstet mit Schaudt und mobilem 200 Watt Panel.
Antworten