Deutschland-Tour Sommer 24

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Trollman »

Trollman hat geschrieben: 06.03.2024, 11:27
Pauline hat geschrieben: 05.03.2024, 17:11 ...Und die Kratzmühle im Altmühltal. Direkt an der Altmühl und mit Badesee. Und schöner Umgebung. ...
Und einem sehr guten Eriba Händler (Volkert) mit Werkstatt. Wir haben dort schon unseren Triton und unseren Troll gekauft.
Ich muß mich korrigieren, ich meinte die Rossmühle an der Fränkischen Saale.
Aber an der Kratzmühle machen wir immer Zwischenstopp auf dem Heimweg von Italien nach Norddeutschland.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Laufente
Beiträge: 28
Registriert: 25.06.2023, 10:35
Wohnort: 46°45'15.3"N 7°20'04.7"E

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Laufente »

Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank an euch für die bereits eingegangenen Tipps.
Hab mir bereits einige Anregungen von euch angeschaut. Hat schöne Sachen dabei.
Denke, da wird eine coole Route zusammenkommen.

Also: Wer noch was weiss, nur her damit. :D

Meine Überlegung war, dass ich im Frühling alle Empfehlungen von euch zusammentrage (Maps oder so) und mir daraus die ungefähre Route zusammenbastle. Werde die ungefähre Route hier hochladen, wenn’s soweit ist.

Noch eine Anmerkung meinerseits bezüglich des Diskussionspunkts: «touristisch».
Die Route darf ruhig durch touristisches Gebiet führen. Ist ja Sommer und damit zu rechnen.
Von dem her alles gut.
Vorne Mitsubishi, hinten Troll, das ist toll. :mrgreen:
Chili ETC 412
Beiträge: 243
Registriert: 10.04.2008, 12:26
Wohnort: meißner

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Chili ETC 412 »

Die Mitte Deutschlands ist auch nicht zu verachten, Mittelgebirge, viele Fachwerkstädtchen. Z.B. nach Eschwege, hier Knaus Camping direkt an der Stadt. Dann weiter an der Werra, die Weser entlang.
Zu sehen gibt es überall was Schönes.
Man muss nur mit offenen Augen durch die Lande fahren, weg von der Autobahn.
Grüße und viel Spaß
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Roman »

Grüne Hügel. Ein grüner Hügel nach dem anderen. Mit unten einem Dorf dran. Hügel und Dorf. Hügel und Dorf. Du fährst weiter, was siehst du? Einen Hügel mit einem Dorf. Manchmal gibt es Abwechslung. Eine grüne Ebene. So weit das Auge reicht. Mit Dörfern dazwischen. Alsbald wieder Hügel.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 10.03.2024, 12:44 Grüne Hügel. Ein grüner Hügel nach dem anderen. Mit unten einem Dorf dran. Hügel und Dorf. Hügel und Dorf. Du fährst weiter, was siehst du? Einen Hügel mit einem Dorf. Manchmal gibt es Abwechslung. Eine grüne Ebene. So weit das Auge reicht. Mit Dörfern dazwischen. Alsbald wieder Hügel.
Das macht nur dem Stadtmensch Angst
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Brandenburg an der Havel

Kleine feine Stadt mit viel Möglichkeiten. :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Roman »

Und das Beste: Keine Hügel! Keine grünen Hügel!!. Und keine grünen Ebenen. Sondern Kiefern und Seen. Wie in Finnland. Herrlich!

Mein ganzes Leben träumte ich davon, nach Berlin zu ziehen. Ich habe es nie geschafft. Nur Köln. Mal von der piefigen Kleinstadthaftigkeit abgesehen, kaum setzt man einen Fuß vor die Stadtgrenze, ... ihr wisst schon.

Das Drama meines Lebens. Ich bin in der Hügelhölle aufgewachsen. Da hat man natürlich als Ruhri gut lachen.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 14.03.2024, 11:23 … Da hat man natürlich als Ruhri gut lachen. …
Grundsätzlich hat mal als Ruhri immer gut Lachen. Wer hier her kommt, findet es überall schön.

Dafür mussten wir ja als Kleinkinder auch schon mit der Grubenlampe am Helm zum Frühstück runter in den Schacht. Lecker an der Kohle lecken.

Unsere Berge heißen Monte Schlacko. Unsere Schluchten Tagesbruch. Und trotzdem will Ich nirgendwo anders leben !

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

Vor allem kommen immer neue Schluchten dazu
Touringgit ETC 500
Beiträge: 773
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Moin,

sehenswertes im Ruhrpott und drumrum:
z.B. Zeche Zollern, Zeche Zollverein, Römerpark Xanten, Schiffshebewerk Henrichenburg, Freilichtmuseen Detmold/Hagen/Kommern, und vieles mehr ...

https://www.lwl-kultur.de/de/lwl-museen/
https://www.lvr.de/de/nav_main/kultur/m ... seen_1.jsp
https://www.lwl-kultur.de/de/lwl-museen ... seumscard/

https://www.regiofreizeit.de/sport-bewe ... el-hopping

https://www.ruhr-tourismus.de/

und -bei Interesse - einfach mal bei Instagram Bilder gucken: #ruhrgebiet #meinruhrgebiet #industriekultur #routeindustriekultur #halden
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Antworten