Batteriekapazität

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
JaNe
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2022, 09:01

Re: Batteriekapazität

Beitrag von JaNe »

Also Müll fällt bei uns im Urlaub extrem wenig an. Eine 35l Tüte reicht ne gute Woche. Und der Toilettengang ist mit einer Schaufel recht schnell und einfach in der Natur verrichtet. Keine Angst, wir sch***** nicht überall auf die Wiese, sondern schauen schon nach offenichen Toiletten. War zumindest noch nie ein Problem . Toiletten sind leichter zu finden als passende Gasflaschen. Vor allem im hohen Norden. Und ein Plumpsklo oder die Naturalternative ist uns allemal lieber als ne Kassette auszuleeren. :)
Trinkwasser war noch nie ein Problem, da kommt die Lust auf eine Dusche schneller als uns das Wasser ausgeht.
neja
Beiträge: 3665
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Batteriekapazität

Beitrag von neja »

JaNe hat geschrieben: 13.03.2024, 23:06 Hallo zusammen,
der TE hat durchaus noch Interesse an dem Thread, jedoch gibt's auch noch sowas wie Arbeit und Familie. ;)
ich denke mal, dass es innerhalb von 4 Tagen zumindest zu einer kurzen Bemerkung gereicht haben sollte, zumal du dich in dieser Zeit offenbar schon für eine konkrete Batterie entschieden hast.
GT230/Puck L
tomruevel_neu
Beiträge: 1058
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Batteriekapazität

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

Was das Thema Nutzung außerhalb der Infrastruktur angeht bin ich inzwischen etwas angefressen.

Weil das letztendlich zu vielen Beschränkungen geführt hat. So dass z.B. Parkmöglichkeiten noch nicht mal mehr für einen kurzen Stop genutzt werden können (Teppichstangen).
Und selbst im hohen Norden Verbote üblich sind.
JaNe
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2022, 09:01

Re: Batteriekapazität

Beitrag von JaNe »

neja, tut mir leid, dass ich mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet habe, um mein Leben außerhalb des Forums zu führen.

Nachdem der ganze Thread hier bisschen aus dem Ruder gelaufen ist und inzwischen weit am Thema vorbei ist, sollten wir das ganze vielleicht hier bewenden. Ich habe eine 100Ah LiFePo Batterie gekauft, werd das Ganze jetzt Mal testen und evtl berichten.

Ja, ich weiß was du meinst tomruevel. Jedoch geht's mir nicht um "ich will 3592 Meter abseits der Straße fahren und da campen" sondern eher um Parkplätze usw. auf denen es geduldet bzw erlaubt ist.

Somit, vielen Dank für all euren Input. Hat mir weiter geholfen.
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Batteriekapazität

Beitrag von Feger ETC 421 »

Der JaNe meint wahrscheinlich sowat hier.....

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 01#p335801

Wenn man da ne Woche oder so steht wird's halt eng mit'm Strom und ggfs Gas. Trockenklo und fließend Wasser (rechts durch die Bäume zu erkennen) vorhanden.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
JaNe
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2022, 09:01

Re: Batteriekapazität

Beitrag von JaNe »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 14.03.2024, 13:39 Der JaNe meint wahrscheinlich sowat hier.....

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 01#p335801

Wenn man da ne Woche oder so steht wird's halt eng mit'm Strom und ggfs Gas. Trockenklo und fließend Wasser (rechts durch die Bäume zu erkennen) vorhanden.

Gruß, der Feger


Exaktomundo. Genau sowas mein ich. Danke.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Batteriekapazität

Beitrag von Roman »

Mit der thermodynamischen Lösung wäret ihr auf der sicheren Seite. Müsste im Auto mitfahren. Das Gewicht ist happig.

Gäbe es nicht eine Möglichkeit, den Akku über die LiMa vom Auto schnellzuladen? Ein Ladegerät, was richtig Ampere liefert, direkt über dicke Kabel an der Autobatterie angeklemmt?

Ich gehe von dem Bild aus und dass dort niemand ist, den ein laufender Motor stört. Wir trafen auf den Lofoten ein (zugekifftes) Pärchen, das stand mit dem Bulli mitten in der Pampa mit laufendem Motor. Die luden auch gerade ihre Batterie wieder auf.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Batteriekapazität

Beitrag von Feger ETC 421 »

JaNe hat geschrieben: 14.03.2024, 13:47 Exaktomundo. Genau sowas mein ich. Danke.
Oder sowas .

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... 66#p140566

Zweites und drittes Bild.

Ich hab ja, wie bereits geschrieben, die Batterie für den Wohnwagen im Auto. Da ich nie länger als drei Tage auf so nem Platz stehe ist damit immer Strom da.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
neja
Beiträge: 3665
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Batteriekapazität

Beitrag von neja »

JaNe hat geschrieben: 14.03.2024, 13:16 neja, tut mir leid, dass ich mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet habe, um mein Leben außerhalb des Forums zu führen.
Nun übertreib mal nicht.
Ich bin schon der Auffassung, dass, wenn man selbst einen neuen Thread erstellt in dem man um Hilfe bittet, man sich durchaus minimal intensiver darum kümmern sollte.
GT230/Puck L
JaNe
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2022, 09:01

Re: Batteriekapazität

Beitrag von JaNe »

neja, akzeptiere doch bitte einfach, dass es manchmal auch was wichtigeres im Leben gibt. Egal welche Fragen man stellt.
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Batteriekapazität

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

JaNe hat geschrieben: 15.03.2024, 08:26 neja, akzeptiere doch bitte einfach, dass es manchmal auch was wichtigeres im Leben gibt. Egal welche Fragen man stellt.
...dann muss man sicher auch akzeptieren, dass die Antworten etwas abseits der Fragestellung landen und neue Fragen dazu angeschoben werden. Und man könnte z.B. auch in der Eröffnung schreiben, dass man das Forum nicht so stark frequentiert, vielleicht nur 1x/Woche, aber den Antworten gerne entgegen sieht.
Hätte sicher einige Beiträge zu Ende erspart...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten