ERIBA Troll Baujahr 1982

Verkäufe Eriba Tourings und Teile dafür [keine Händler] [Beiträge löschen sich nach 30 Tagen selbst]
Alea ETC 549
Beiträge: 161
Registriert: 02.06.2011, 09:18
Wohnort: Mittelhessen

ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Alea ETC 549 »

TÜV neu nächste HU 12/25
Unterboden in 2023 neu mit Carlofon behandelt.
Zusätzliche „Vorzelte“, einen schnell aufbaubarer Regenschutz für die Eingangstür und ein Sonnensegel mit einem Seitenteil und Zusatzstangen bei Sturm. Bei Interesse viele Details wie Geschirr etc.
Innen rot bezogene Sitze, die Originalstoffe waren defekt. Schränke in Echtholz natur.
Stellplatz offStellplatz offene Scheune, also trocken und luftigene Scheune, also trocken und luftig
Dateianhänge
11584.jpg
Troll Bj.82
Immer dahin, wohin es mich gerade treibt.
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Feger ETC 421 »

Guten Morgen.

Möchtest Du Preisangebote haben?

Ich würde mit 2500,- € starten.

Welchen Grundriss hat der Troll?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
MMartin
Beiträge: 327
Registriert: 28.06.2016, 06:20

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von MMartin »

Moin,
Möchte den Verkauf nicht verwässern aber was ist denn das für ein Regenschutz für die Türe welcher auf dem Bild zu sehen ist. Gibt es sowas zu kaufen oder selfmade?
Grüße
MMartin
Eriba Troll LM 1985 an Opel Combo life

Bild
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Piratentroll »

MMartin hat geschrieben: 09.03.2024, 08:34 Moin,
Möchte den Verkauf nicht verwässern aber was ist denn das für ein Regenschutz für die Türe welcher auf dem Bild zu sehen ist. Gibt es sowas zu kaufen oder selfmade?
Grüße
MMartin
Da wäre ich auch sehr interessiert. Sieht aus wie ein passend geschnittener Sonnenschirm an den eine Kederleiste genäht wurde und dessen Stiel in einer Halterung am Touring befestigt wird. Sehr interessant!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...die Schirme heißen Balkonschirme und gibt es unter anderem bei JYSK. Bei der Befestigung tippe ich auf einhängen in der Kederleiste oder in einer Vorzeltöse...
Vielleicht wird das Rätsel noch gelöst :P
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Killerdackel »

sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Piratentroll »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben: 10.03.2024, 16:23 ...die Schirme heißen Balkonschirme und gibt es unter anderem bei JYSK. Bei der Befestigung tippe ich auf einhängen in der Kederleiste oder in einer Vorzeltöse...
Vielleicht wird das Rätsel noch gelöst :P
Kommt selten vor, dass hier eine Geschichte zu Ende erzählt wird..-

Für mich bleibt das Rätsel der Befestigung des Rohres, der Stange oder wie auch immer, sonst hast du die mitten in der Tür oder soweit zur Seite, dass es nix nutzt beim Ein- und Ausstieg.

Wenn man das Foto großzieht, ist erkennbar, das der Schirm nicht im Keder steckt.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Hallo,
Alea ist eine Woche in Urlaub gefahren und hat unter Umständen kein Internet. Sie meldet sich auf jeden Fall, wenn sie wieder zuhause ist.

Viele Grüße

Ingrid
eriba88
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2011, 16:33

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von eriba88 »

Hallo,Was Ist Carlofon? Unterbodenschutz für Eriba Touring?Gruß Wolfgang
Triton Uwe
Beiträge: 883
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Triton Uwe »

https://www.ebay.de/itm/404606449416
Könnte so ein Unterboden'Schutz' sein...
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Nicht ganz, gibt es auch als Korrossionsschutz zum streichen. Hat sich bei unseren Fahrzeugen sehr gut bewährt…
Viele Grüße
Ingrid
Alea ETC 549
Beiträge: 161
Registriert: 02.06.2011, 09:18
Wohnort: Mittelhessen

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Alea ETC 549 »

Sorry für die späten Antworten. Es ist Frühjahr und ich habe einen ziemlich großen Garten zu bestellen.
Also für 2500,- Verkaufe ich den garantiert nicht. Schaut bitte nmal, was die Eribas wert sind. Ich habe sogar einen für 110000 gesehen, da habe ich allerdings auch gedacht, der Typ spinnt.
Ingrid hat ja schon geschrieben Carlofon ist ein Mittel, mit dem wir Eriba Leute unseren Unterbodenschutz etwas gutestun. Zur Aufteilung, ich habe rechts eine zwei Sitzecke also für 4 Personen, Küche und Schrank in der Mitte und an der ande4ren Seite eine große Sitzecke.
So und dieses geniale Regenvordach ist ein halber Sonnenschirm. Die Teile gibt es so zu kaufen. Ich habe einfach eine Kederleiste angenäht mit Nähmaschine, dann den Mittelstock etwas gekürzt und zudem eine Tasche für diesen Fuß genäht, damit er nicht an die Außenhaut schrubbt. Und natürlich musste ich beim Sonnenschirm zum Teil noch zusätzliche kleine Taschen nähen, in denen die Auspannstreben dann fest sitzen.
Dateianhänge
IMG_4607.JPG
Troll Bj.82
Immer dahin, wohin es mich gerade treibt.
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von upsma »

... und was is nu dein Preis :roll: :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Roman »

Hallo Alea, ich möchte ihn nicht kaufen (weil ich fast den gleichen habe) und was er wert ist, weiß ich auch nicht.
Alea ETC 549 hat geschrieben: 17.04.2024, 19:29 Zur Aufteilung, ich habe rechts eine zwei Sitzecke also für 4 Personen, Küche und Schrank in der Mitte und an der ande4ren Seite eine große Sitzecke.
Hier ist für einen potentiellen Käufer wichtig, wie groß die Sitzecken sind. Die vorne gab es - meines Wissens - bei dem Baujahr in einer Tiefe von ca. 120 cm. Hier können zwei kleine Kinder nebeneinander schlafen. Bei den neueren Baujahren, vielleicht auch schon bei dem, gab die Sitzgruppe auch in 70 cm Tiefe. Dann kann nur ein Mensch drin schlafen. Hinten gab es den Wagen als Querschläfer, dann liefert umgebaute Sitzgruppe ein Querbett von 188 x 140 cm oder als Längsschläfer, dann hat das Bett 188 x 190 cm. Für Menschen ab 1,85+ cm Größe kommt der Querschläfer nicht in Frage.

Ich mache jetzt mal Werbung für Deinen Wohnwagen: :D Genau diese Jahre bieten eine Besonderheit: Sie haben ein zulässsiges Gesamtgewicht von 1000 kg, sind also so leicht, dass sie noch von schwächeren Zugwagen locker gezogen werden können. Also z.B. von einem älteren Kangoo, Berlingo, Dokker..., die typischen Familienbomber eben. Trotzdem bieten innen sehr viel Platz. In einen Troll 0 (der mit dem großen Längs-Bett hinten und dem 120 cm Bett vorne) eine Familie mit drei Kindern. Das kann sehr nützlich sein, auch wenn die Kurzen eigentlich in ihrem eigenen Zelt pennen. Der Kälteeinbruch mit Schnee im Osterurlaub (ein Wohnwagen hat eine Heizung), das Unwetter am Mittelmeer oder Camping on Board, wo kein Zelt aufgestellt werden kann. Weil der Wagen noch das leichtere Chassis aus den 70ern hat, aber schon die 1000-kg-Achse, außerdem ein schweres Badezimmer fehlt, hat er relativ viel Zuladung. Lange Rede: Ein idealer Familienwohnwagen.
Achte immer auf den Horizont!
Alea ETC 549
Beiträge: 161
Registriert: 02.06.2011, 09:18
Wohnort: Mittelhessen

Re: ERIBA Troll Baujahr 1982

Beitrag von Alea ETC 549 »

Danke für die Infos, wusste ich auch noch nicht. Ja bei meinem können rechts knapp zwei Leute notfalls schlafen, es ist die größere Sitzecke. Ich habe z.B. links das große Bett immer ganz aufgebaut gelassen und wir haben rechts in der kleinen Gruppe gegessen.
Troll Bj.82
Immer dahin, wohin es mich gerade treibt.
Antworten