Triton 430 (2012): Kotflügel reparieren

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
zealix
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2020, 11:14

Triton 430 (2012): Kotflügel reparieren

Beitrag von zealix »

Hallo zusammen,

mein Vater ist mit seinem Triton an ein anderes Fahrzeug geschrammt und dabei ist der Kotflügel ab (s. Bilder).
Ich wollte mich nun für ihn erkundigen, wie man den wieder dran bekommt. Ist das kompliziert? Muss man etwas beachten?
Oder kennt hier vielleicht jemand einen Eriba-Schrauber im Raum Freiburg / Villingen-Schwenningen?

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Simon
IMG-20240306-WA0001.jpg
IMG-20240306-WA0002.jpg
IMG-20240306-WA0003.jpg
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Triton 430 (2012): Kotflügel reparieren

Beitrag von Trollman »

Ist mir in einem Kreisverkehr in Palermo auch mal passiert. Montage ist wirklich einfach, Farbunterschiede gibt es aber trotzdem.
Dateianhänge
DSC_0182.JPG
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Rwahl
Beiträge: 42
Registriert: 22.05.2022, 11:09

Re: Triton 430 (2012): Kotflügel reparieren

Beitrag von Rwahl »

...kommt drauf an, was genau gebrochen ist. Die Verschraubung, sofern ok ist ja einfach. Sollten Schraubenaufnahmen gebrochen sein, was wahrscheinlich ist, kann man diese mit epoxid-Knet reparieren. Tipp: Schraubenaufnahme mit epoxid_Knet auffüllen/formen (ggf. vorher aufrauhen), Schraube einölen und vorsichtig eindrehen. Nach dem Aushärten der Knete lässt sich die Schraube durch das Öl leicht herausdrehen/lösen.
Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer
...ein Leben ohne Puck ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)...
Antworten