Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Roman »

zeeber hat geschrieben: 06.03.2024, 10:58 Bild
So viel Papiermüll haben wir im Urlaub gar nicht. Und dann braucht es ja noch eine braune, eine gelbe und eine schwarze Tonne. :shock:
Achte immer auf den Horizont!
zeeber
Beiträge: 1182
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von zeeber »

Doch doch Roman, allein die ganzen Papiertüten der Baguettes usw. …
Aber im ernst, Du wurdest schon erhört, den Mülleimer gibt es auch in den von Dir begehrten Farben😊.
Als Bochumer geht eben nur blau (kein königsblau) mit weiß(em Hintergrund).
Gruß nach Kölle
Stefan
nobu
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von nobu »

Servus,
muß mal etwas Positives zum "Original-Abfalleimer" schreiben. Klar, für gröbere Abfälle eignet er sich nicht. Bei uns ist er auch eher eine Ablage für diversen Krimskrams.
Aber was mir gefällt ist, dass er das Fliegengitter nicht beschädigt, wenn die Tür mal geschlossen wird, solange das Gitter ebefalls zu ist. Das passiert leider öfters.
Der größere Kübel auf einem Bild weiter oben, würde das Fliegengitter demolieren.
Und für Abfälle habe ich normalerweise einen Eimer mit Deckel neben dem Eintritt ...

Gruß aus dem A-Ländle
Nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Trollman »

nobu hat geschrieben: 07.03.2024, 09:12 ...Und für Abfälle habe ich normalerweise einen Eimer mit Deckel neben dem Eintritt ...Gruß aus dem A-Ländle Nobu
Dann hast du noch nie einen hungrigen Mövenschwarm an der See erlebt. Die zerlegen so eine Tonne in nullkommanichts.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Peul
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Peul »

nobu hat geschrieben: 07.03.2024, 09:12 Servus,
muß mal etwas Positives zum "Original-Abfalleimer" schreiben. ...........
..... was mir gefällt ist, dass er das Fliegengitter nicht beschädigt, wenn die Tür mal geschlossen wird, solange das Gitter ebefalls zu ist. Das passiert leider öfters.
...

Gruß aus dem A-Ländle
Nobu
Hallo Nobu,
auf was für einen Wohnwagen oder Mülleimer bezieht sich Deine positive Aussage ? Für einen jüngeren Touring stimmt das leider nicht, der Mülleimer durchdringt das Fliegengitter.

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
nobu
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von nobu »

Servus Uli,
mein Troll ist von 2018 und da passt es mit dem Fliegengitter - zumindest geht nichts kaputt, wenn ich mal die Tür schließe bei geschlossenem Fliegengitter
Gruß
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Peul
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Peul »

nobu hat geschrieben: 20.03.2024, 11:00 Servus Uli,
mein Troll ist von 2018 und da passt es mit dem Fliegengitter - zumindest geht nichts kaputt, wenn ich mal die Tür schließe bei geschlossenem Fliegengitter
Gruß
nobu
Hallo Nobu,
das ist ja sinnvoll und bei den neueren Tourings, meiner ist von 2020, dann schlechter gelöst als vorher. :(
Vielleich ist der Mülleimer größer bzw. "dicker " geworden und niemand hat daran gedacht, das Fliegengitter entsprechend weiter nach innen zu verlegen ?
VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Trollpatsch »

Das Argument, der Abfalleimer könnte mit der Fliegengitter Ziehharmonika kollidieren, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Wer schliesst schon von innen bei geschlossenem Fliegengitter die WoWaTüre? :mrgreen:
Und wer lässt das Fliegengitter zu, wenn er die Aussentüre von aussen schliesst? :?:
Also wir nicht.
Das Fliegengitter wird doch gebraucht um Insekten bei geöffneter WoWaTüre draussen zu halten.... :idea:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Nase voll vom Abfalleimer (Eriba Original Zubehör !) ?

Beitrag von Carlos2015 »

Hallo, das Argument mit dem Fliegengitter kollidierenden Mülleimer in der Tür ist für mich im fortgeschrittenen Alter;-))) schon nachvollziehbar. Wir sitzen ja meistens draußen vor dem Wohnwagen unter der Markise, die Tür ist zwecks besserer Belüftung geöffnet, das Fliegengitter meistens zu gezogen, um Insektenbefall vorzubeugen... Dann will man weg und gerade mal eben die Tür schließen. Aber da war doch was? :wink: Ich finde die Box aber als Stauraum nicht so schlecht - als Mülleimer nutzen wir einen separaten Mülleimer im Außenbereich...

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
Antworten