Alufelgen für Troll T

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von landyxt »

Werner ETC 105 hat geschrieben: Nur Ob es in D zulässig ist einen grösseren Reifendurchmesser zu nehmen.......
Natürlich nicht. Man bekommt aber Reifen mit einem bis zu 4% größeren Abrollumfang ohne Probleme eingetragen, sofern er nicht schleift.
ansgar ETC 306
Beiträge: 91
Registriert: 08.11.2007, 09:21
Wohnort: 59505

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von ansgar ETC 306 »

Hallo Hummliger,

ich habe hier noch zwei originale Alufelgen mit Dunlop 195/70R14.

Kannste haben, mach ´nen Vorschlag zur Preisgestaltung.



Aber als Tip: Stahl wird wieder zurecht gedengelt, Alus platzen.

Ansgar
Ich reise halt, so bin ich.
hummlinger ETC 485
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2009, 12:30

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von hummlinger ETC 485 »

Werner
hab nun nachgeschaut 70 ist tatsächlich der eingetragene Querschnitt und zwar sowohl bei den 185,alsauch bei den 195er Pneus. Also änders sich bei 75er Querschnitt der Abrollumfang, was beim PKW zur Folge hätte, dass Geschwindigkeit/gefahrene KM nicht korrekt angezeigt werden, bloß bei nem Anhänger / Wohnwagen ist das doch prinzipiell wurscht und da (zumindest in den neuen Zulassungsbescheinigungen) eh nur eine Größe eingetragen ist, merkt das maximal der TÜV-Mann alle 2 Jahre :thumbs:
...ich TROLL mich dann mal ...
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von Feger ETC 421 »

hummlinger hat geschrieben: bloß bei nem Anhänger / Wohnwagen ist das doch prinzipiell wurscht
Naja, prinzipiell für´s Fahren vielleicht, aber der Bremse ist das nicht egal.
Aber das erzählen einem die entsprechenden Leute dann schon (z.Bsp. der angesprochene Prüfer)

Gruß, der Feger

P.S.: Oder wollste jedesmal vorm TÜV-Stempel holen wieder die alten Räder draufstecken???
Neuerdings ohne Navi unterwegs
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von landyxt »

hummlinger hat geschrieben:
Werner
... Also änders sich bei 75er Querschnitt der Abrollumfang, was beim PKW zur Folge hätte, dass Geschwindigkeit/gefahrene KM nicht korrekt angezeigt werden, ...
Mal kurz OT:
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, da die meisten Tachos mehr oder weniger vor gehen.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich wars nicht,aber nicht korrekt ist nicht korrekt,ob nun Plus oder Minusangabe :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von landyxt »

Mein Tacho zeigt mit den größeren Rädern jetzt exakt an.
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von Feger ETC 421 »

Meiner auch :-)

Er zählt jetzt ± 7 % weniger vorher.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von Killerdackel »

Falsche Schlappen = Erlöschung der Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug.
Wird im Kaskofall dann richtig spaßig, alldieweil Versicherung sich freut, weil se nämlich nicht zahlen muß.

Sollte dem NICHT so sein, laß ich mich gern informieren.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von Werner ETC 105 »

mit Schlappen haste wohl Erfahrung was??
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: Alufelgen für Troll T

Beitrag von landyxt »

Killerdackel hat geschrieben:Falsche Schlappen = Erlöschung der Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug.
Wird im Kaskofall dann richtig spaßig, alldieweil Versicherung sich freut, weil se nämlich nicht zahlen muß.

Sollte dem NICHT so sein, laß ich mich gern informieren.
Kann ... muß aber nicht. Ich hatte mal nen Unfall mit Totalschaden. Ich hatte da Spurverbreiterungen drauf, die nicht eingetragen waren, keiner hats gemerkt, auch die 2 Gutachter nicht. Ich hatte halt Glück.

Aber wie oben schon beschrieben sollte man in D sowas eintragen lassen, was ja auch ohne Probleme geht.
Antworten