Erfahrungen mit Camping Bad Hoophuizen

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Stephan ETC 318
Beiträge: 535
Registriert: 01.10.2007, 15:00
Wohnort: Schäbbisch Jläbbisch
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Camping Bad Hoophuizen

Beitrag von Stephan ETC 318 »

Tach Gemeinde,

wir fahren in der ersten Woche der NRW Herbstferien mit Freunden auf den CP Bad Hoophuizen am Veluwemeer.

Hat evtl. jemand Erfahrungen ?

Auf der Homepage sieht alles janz nett aus.
Zuletzt geändert von Stephan ETC 318 am 17.08.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Hinter der Hecke ist vor der Hecke."
feele Grüße aus Kölle
Bild
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Beitrag von gromit ETC 456 »

Ich kenne den Platz, da ich seit 20 Jahren am Veluwemeer surfe.
Ist auf jeden Fall einer der netteren CPs am Veluwemeer.

Was genau willst Du denn wissen?
Stephan ETC 318
Beiträge: 535
Registriert: 01.10.2007, 15:00
Wohnort: Schäbbisch Jläbbisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan ETC 318 »

Hallo Gromit,

interessant wäre z.B. ob in der Nachsaison noch eine Platzgastronomie geöffnet ist und da wir ja zum ersten Mal mit dem Junior unterwegs sind wäre auch ein Wickelraum nicht zu verachten....

Ist denn da in den Herbstferien normalerweise noch was los oder eher tote Hose ??
"Hinter der Hecke ist vor der Hecke."
feele Grüße aus Kölle
Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

oh ha,

vertan :? :? :? :?
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Beitrag von gromit ETC 456 »

Platzgastonomie:

-hat glaube ich offen, zumindest am Wochenende, etwas netter, edel: Restaurants in Harderwijk an der Wolleweverstraat, Lecker Fisch: van den Berg Laan 1940-1845, Harderwijk. sonst diverse kleinere Restaurants in Elburg

Wickelraum: Kann mich nicht erinnern, erinnere mich nur an einfache Sanitärcontainer. Wir wickeln immer auf dem Tisch im Bug, Pupsen griffbereit in den oberen Staufächern.

In den Herbstferien eher weniger frequentiert, außer Dauercampern + Windsurfern (Kitesurfen ist verboten) wenig los... das Wetter spielt im Oktober eher selten mit, eher feucht und nebelig...

Sehr schön zum Wandern: Gemeindewald Harderwijk, südlich der A28, traumhafte alte Bäume, Staubsanddünen wie in der Wüste, etwas weiter, schönes Städtchen: Kampen, Radfahren kann man nett auf dem Radweg direkt am Veluwemeer Richtung Elbug.
Stephan ETC 318
Beiträge: 535
Registriert: 01.10.2007, 15:00
Wohnort: Schäbbisch Jläbbisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan ETC 318 »

Besten dank Gromit für die Infos, das liest sich doch ganz gut, schön ist ja auch, dass man wirklich direkt am Strand stehen kann, ich werde im Anschluss mal berichten.

tomruevel, was möchtest du sagen ?
"Hinter der Hecke ist vor der Hecke."
feele Grüße aus Kölle
Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Moin,

ich hatte schon einen Text geschrieben.
Um dann festzustellen, dass ich einen anderen Campingplatz meinte.
Glücklicherweise noch rechtzeitig gemerkt..........

Bad Hoophuizen waren wir zwar schon mal mit dem Rapido Club Nederland. Zu Himmelfahrt. Da war eigentlich alles in Betrieb, ausser das gute Wetter. Wodurch das Feld auf dem wir standen so nach und nach zu einer Suhle wurde.
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Beitrag von gromit ETC 456 »

Direkt am Wasser musst Du aber auch besonders buchen, kostet halt Wasserzuschlag.

Bei Regen sind die Wiesen sehr lange sehr feucht, teilweise halt eine kleine Schlammschlacht... Soe wie von tomruevel auch beschrieben.


Viele Spaß!

Ach ja, was mir noch einfällt: wenn man noch weiter fahren möchte, lohnt ein Tagesausflug nach Urk am Isselmeer sehr schön!, bei schlechtem Wetter gibt es eine sehr schöne Orchideenzuch in Luttelgeest.
Stephan ETC 318
Beiträge: 535
Registriert: 01.10.2007, 15:00
Wohnort: Schäbbisch Jläbbisch
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Camping Bad Hoophuizen

Beitrag von Stephan ETC 318 »

Moin,
sind nach einer Woche Hoophuizen wieder im Lande. Wetter war traumhaft und der Platz ist auch wirklich schön gelegen. Jede Menge Surfer vor Ort, wenn ich es recht überlege ausser uns eigentlich nur Surfer....

Desweiteren erwähnenswert die leichte Überpopulation an Wasservögeln, insbesondere Schwänen, die allesamt und allmorgendlich auf den Strand stuhlen.
Ich habe nie zuvor solche Mengen Schwanenkacke gesehen und frage mich beiläufig nach den Nutzungsmöglichkeiten für Badegäste in der Sommersaison ?

Sollte ich da also nochmal hinfahren, werde ich vorher zum Surfer mutieren.
"Hinter der Hecke ist vor der Hecke."
feele Grüße aus Kölle
Bild
Antworten