Wintervorzelt für Troll...Stangen kürzen?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
oppa
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2009, 23:12

Wintervorzelt für Troll...Stangen kürzen?

Beitrag von oppa »

Moin,

seit ein paar Tagen sind wir Stolze Besitzer eines Trolls, und wie so viele Touring Besitzer schlagen wir uns mit der Suche nach einem bezahlbaren gebrauchten Wintervorzelt herum. Ist ja nicht so ganz einfach aufgrund der niedrigen Bauweise der Touring Modelle.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht ein "normales" Wintervorzelt durch Kürzen der Zeltstangen anzupassen? Würde mich interessiere ob sowas klappen kann.

Gruß,

Dietrich
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wintervorzelt für Troll...Stangen kürzen?

Beitrag von Roki ETC 317 »

Das Kürzen der Zeltstangen ist kein Problem bei allen Zelten, die die Bauform des Movera-Zeltes Inn haben. Aber was machst Du mit den Faulstreifen unten am Zelt??? Das müßtest Du neu machen, abschneiden, wieder annähen und das Material kannst Du nicht zum örtlichen Änderungsatelier bringen...
Zudem solltest Du ganz genau die Breite der Zelte beachten, damit eine Seite nicht über Fenster oder Vorzeltleuchten läuft. Ansonsten lieber etwas sparen, nochmal überlegen, ob ja und wenn, aber nicht oder doch und dann [url=Das Kürzen der Zeltstangen ist kein Problem bei allen Zelten, die die Bauform des Movera-Zeltes Inn haben. Aber was machst Du mit den Faulstreifen unten am Zelt??? Das müßtest Du neu machen, abschneiden, wieder annähen und das Material kannst Du nicht zum örtlichen Änderungsatelier bringen...
Zudem solltest Du ganz genau die Breite der Zelte beachten, damit eine Seite nicht über Fenster oder Vorzeltleuchten läuft. Ansonsten lieber etwas sparen, nochmal überlegen, ob ja und wenn, aber nicht oder doch und dann bei www.vanderhorn.com nach dem Thialf suchen. Hätte Dir gerne den Link reingesetzt, aber der will nicht :twisted:
Der Troll im Koffer
Reinhard
UweHM
Beiträge: 50
Registriert: 19.10.2008, 17:24
Wohnort: Hameln

Re: Wintervorzelt für Troll...Stangen kürzen?

Beitrag von UweHM »

Hallo ETC 317!

Beim Kauf meines gebrauchten Trolls BJ 1996 habe ich ein Sommervorzellt und ein Wintervorzelt (originalverpackt - nie verwendet) vorgefunden. Das Letztere werde ich nie verwenden. Hast du Interesse? Es ist aber nicht sehr groß - ich schätze 2x2m - Bilder findest du im Forum. Interesse?

Gruß

UweHM
Opel Zafira 2.2 DTI zieht Troll BJ 1996
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wintervorzelt für Troll...Stangen kürzen?

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo UweHM,
danke für Dein Angebot, aber isch 'abe ein Vorzelt. :wink:

oppa Dieter war sicher gemeint? :)
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten