Wintervorzelte

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Wintervorzelte

Beitrag von Jera »

Moin,

wäre sehr schön wenn sich diejenigen mal äußern würden, die Erfahrungen mit Wintervorzelten haben.
Evtl. mit Bild und Hinweis auf Hersteller /und/oder website.

Unter suchen bekam ich nur Hinweise auf Verkaufsangebote................ ( o.Bild)

danke im voraus

Gruß
jera
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wintervorzelte

Beitrag von Werner ETC 105 »

Pauschal zu Wintervorzelten kann ich sagen: Sind bedeutend kleiner als Sommervorzelte,haben ein steileres dach und ein sehr stabiles Stahlgestänge i. d. R..
Dienen dazu als Wind,Regen und Schneefang die Touringtüre auch mal kurz zu öffnen ohne das es reinschneit zB. Man kann sich Draussen umkleiden,die Schuhe wechseln und so weiter. Ein Aufenthalt mit Tisch und Stuhl ist eher eng als angenehm. :thumbs:
Luifel en Wintertent 006.jpg
das klassische Wintervorzelt sieht so aus...
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Wintervorzelte

Beitrag von Roki ETC 317 »

So sieht das Wintervorzelt von van der Horn aus, so in der Breite angepaßt, daß die linke Seite zwischen Küchenfenster und dem hinteren rechten Fenster verläuft. Da das Vorzelt links und rechts einen Eingang hat, kann man bei Schietwetter fast immer eine Seite finden, die man zum Lüften öffnen kann. Somit kann auch das Küchenfenster mal ins Vorzelt geöffnet werden.
L1010535.JPG
Übrigens ist das Zelt hier mit einem Anfängerfehler abgespannt. Die Sturmbänder sollen das Zelt nur unten halten da das Zelt selbststehend ist, sie sind also viel zu schräg abgespannt.
Bei weiteren Fragen, PN
Der Troll im Koffer
Reinhard
Antworten