Wintercamping in Spanien

Reisen, Urlaub, Campingplätze
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von bummler »

tomruevel hat geschrieben:Da wir nicht unbedingt Wärem aber doch eine milders Klima suchen, ist das doch eine Alternative.
Also: Wenn du zwischen Mitte November und März überwiegend frühlingshaftes Wetter suchst (sagen wir mal so 80% der Zeit mehr als 15 Grad und Sonne), dann findest du das deutlich nördlich von Valencia in den Wintermonaten nur in Ausnahmefällen.

Wenn jemand Weihnachten mal bei 22 Grad in Nizza erlebt hat, ist das kein Widerspruch und niemals die Temperaturen glauben, die du so in Foren findest (Thermometer in der Sonne). Die im Internet über 10 Jahre rückwärts abrufbaren, tagesgenauen Wetterdaten (Temperaturen, Sonnenstunden, Regenmengen) z.B. von Nizza, Perpignan, Barcelona im Vergleich zu Valencia, Almeria, Palermo oder Antalya sind aussagekräftiger.

Du findest in Südfrankreich ganze Winter-WoMo-Dauersiedlungen, eng gedrängt auf Quasi-Parkplätzen. Niemand kann und muss alles verstehen :D .

EDIT NACHTRAG: Hier lang zum Off Topic Wintercamping
Zuletzt geändert von bummler am 18.11.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von Roman »

Ich würde es aber trotzdem gerne verstehen. Wie kommt es, dass massenweise deutsche Pensionäre 50-100 k in die Hand nehmen und ihr tiptop gepflegt und ausgestattetes Eigenheim von oft mehr als 150 qm Wohnfläche in besserbürgerlichen Lage verlassen, um auf einem spanischen Parkplatz zu kampieren?

Ich kann es mir nur so erklären: Besser Lagerleben in Gemeinschaft, als Einsamkeit in der Tristesse einer Vorstadt-Einfamilienhaussiedlung.
Achte immer auf den Horizont!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von Werner ETC 105 »

Erstens ,nicht alle haben ein Eigenheim(was sowieso bald vererbt wird) und zudem ist die Temperatur der wichtigere Faktor.
Täglich in Badhose Frühstücken,das hat doch was,solange man den heissen Kaffee nicht verschlabbert.
Und Viel Licht was Antidepressiv wirkt..........
Und einfach das Wegsein........das kennt Ihr doch auch........ :D
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von freddie »

Und vor allen Dingen: Man braucht dann da kein(e) Eigenheim/Wohnung zu kaufen! Wenn's nicht mehr gefällt, dann eben woanders hin. Kennen wir doch so'n bißchen irgendwo her!

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von Roman »

Ja, natürlich, aber warum denn ausgerechnet auf einem Parkplatz? Ich meine jetzt die Leut, die man landläufig als solvent bezeichnet. Hat auch nichts mit Spanien zu tun. Hier in Köln finden sich die WoMos an den seltsamsten Stellen. Vor dem Hort meiner Jungs stehen immer ein paar. Links Bahndamm, Brombeeren und die meist befahrene Strecke Europas, hinten die Autobahnabfahrt A57, rechts ein Fußballplatz des Hortes. Man selbst sitzt in einem teil > 100 000 Euro.

Oder am Rhein unter der Zoobrücke. DIE Kölner Einfallstraße, 4-spurige Autobahn. Selbst dem Kölner Penner ist es hier zu laut.

Es gibt hier zwei wunderschöne Stadtcampingplätze. Einer im Wald, der andere am Rhein mit Sonnenuntergang hinterm Dom. Kosten halt - ach du Schreck - Geld!

Gleiches im Sommer in F: Wunderschöne Campings Municipal, 15 Euro / Gespann + vier Personen im Eichenwald am See. Und die WoMos quetschen sich in Massen auf wilden Schotterplätzen neben der Hauptverkehrsstraße.

Einer hat uns mal sein Leid geklagt: Man käme ja gar nicht in die ganzen schönen Örtchen rein, weil die Straßen zu eng und die Parkplätze zu schmal seien. Auch Einkaufen wäre schwierig. ABER - und da leuchteten die Augen - wenigstens sei der Stellplatz UMSONST!
Achte immer auf den Horizont!
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von tomruevel »

Moin,

ah jetzt verstehe ich das.
Es geht um das Nichtverstehen der Parkplatzcamper.

Irgendwer sagte mal etwas davon, dass man ja schließlich irgendwo anfangen müsse zu sparen.
Wenn man schon so viel Geld für ein Wohn(im)mobil ausgegeben hat.

Wir persönlich haben nicht das Gefühl von Freiheit wenn wir auf einem Parkplatz nächtigen.
Eher das Gegenteil, beobachtet werden, jeder kann darauf herumlaufen.........
Freiehit ist doch auch, nicht alles weg- und anschließen zu müssen. Das geht auf vielen Campingplätzen. Aber auf öffentlcih zugänglichen Flächen habe ich so meine Zweifel.
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von landyxt »

Das ist halt die schwäbische Mentalität ... Häusle baue und ansonten spaare!
Ihr Häusle "bauen" sie dann auf dem Parkplatz, weils billiger ist.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von Roman »

Erinnert auch an manchen Autofahrer. Alle zwei Jahre steht eine nagelneue Karre für 50 000 aufwärts vor der Tür, aber wenn der Benzinpreis über 1,50 steigt, geht ein Geheule los, als müsse man demnächst den Kitt aus den Fenstern fressen.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von Killerdackel »

landyxt hat geschrieben:Das ist halt die schwäbische Mentalität ... Häusle baue und ansonten spaare!
Ihr Häusle "bauen" sie dann auf dem Parkplatz, weils billiger ist.
DAAAS ignorier ich noch nicht mal !! *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Wintercamping in Spanien

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

Hallo Touri,
ich habe da noch einen Campingplatz wieder gefunden in CONIL DE LA FRONTERRA. http://www.caladelaceite.com/aleman/deustch.htm
Ein schöner Platz mit einer super Bucht zu baden.
Gruß Andreas
Antworten