HILFE!

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
bikerchris
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2007, 21:04

HILFE!

Beitrag von bikerchris »

hallo eribas,

mein eheweib und ich haben dieses jahr keinen gemeinsamen urlaub! und nun kommts: sie will... mit meinem auto und meinem troll in die bretagne! mit zwei von drei kindern! und das beste: ... sie ist noch nie!!! mit dem gespann gefahren. wie sag ichs ihr, dass das ein schmarrn ist, ohne dass sie mich würgt und ich sie vielleicht auch... :wink:
habt ihr damit erfahrung ... nein nicht mit frau und so... sondern mit anhängen-reinsetzen-losfahren-ankommen-aufbauen...usw...
ohne dass ich nach dem urlaub ein neues auto oder neue kupplung und vor allem wieder einen troll m bj86 ohne macken-original... ich könnt weinen! :cry:

bitte nur ernstgemeinte meinungen :lol:

gruss chris
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Was hast Du für Probleme damit ?
Sie wird's schaffen, so schwer ist's ja nicht ... Du bekommst es doch auch hin :wink:

Ansonsten könnte man ja vorher mal ein Testwochenende ohne Dich ansetzen 8)

Was könnte man noch dafür tun ? z.B.
  • Rangieren üben.
  • Tipps und Tricks, wie man auch ohne Kraft anhängt.
  • Was merkst Du Dir denn beim Abfahren/Ankommen (Hubdach verriegeln etc.)
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

so haben wir doch alle mal angefangen.

Allerdings ohen Ehefrau :D :D :D :D

Unn wie saacht der Rheinländer noch:
Et hätt noch immer joot jejange

Grüsse
tomruevel (Thomas)
Grüße
tomruevel
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin, ich denke, das Problem hast du, nicht deine Frau. Ich würde gern ihre Meinung dazu hören.....
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Es gibt einige Tourings (gilt auch für andere Modelle), da haben Frauen nichts zu sagen :roll:
Goetz
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

bykerchris,
da gibt es beim ADAC Kurse, zum Rangieren und Schleuderkurs mit Hänger, alles versichert oder gegen 25,-€ Aufpreis einschließlich Sachversicherung.
Hat meine Frau (ich auch) mit einem zwei Tage neuen Auto, erstmals Automatik, dran teilgenommen.
Meiner Frau hat's geholfen und mir nicht geschadet.
(Klapp den Gamsbart runter und sei ein Mann!! :lol: :wink: )
Der Troll im Koffer
Reinhard
BMW 318i
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2008, 11:27
Wohnort: 4466 Ormalingen/ Schweiz

Beitrag von BMW 318i »

Hallöchen,

Da Frag ich mich jetzt auch wo hier ein Problem besteht. Du kannst ihr ja zeigen wie man(n) einen Wohnwagen aufbaut. Das fahren mit Wohnwagen ist sicherlich auch kein problem. Soviel ich weiss gibt’s auch immer nette Campingnachbaren die einem helfen 8) . Ich weiss nur eines wenn ich meiner Freundin so kommen würde ja dann gute Nacht :evil: . Meine Freundin müsste mir aber auch nicht so kommen sonst eieiei :wink: .

Greets Raphael
Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher
bikerchris
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2007, 21:04

Beitrag von bikerchris »

servus eribas,

danke für die antworten. habe gemerkt, dass ich mit meiner meinung bisschen alleine bin... ABER IHR KENNT MEINE FRAU NICHT :wink:

nö, schmarrn, der tipp mit adac ist nicht schlecht, oder evtl eine örtliche fahrschule... mal schauen. ich selber werde mich da raushalten, laufe sonst in gefahr als "besserwisser" dazustehen.

aber ein klein wenig darf ich innerlich schon im voraus um meinen troll weinen :cry: oder?

gruss chris
BMW 318i
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2008, 11:27
Wohnort: 4466 Ormalingen/ Schweiz

Beitrag von BMW 318i »

Hoi Chris

Sei mir nicht böse aber meist übertreiben halt die Männer, wenn sie erzählen wie schlecht ihre Frauen Autofahren können. Zum glück kann meine Freundin sehr gut Autofahren, damit erübrigt sich die angst ums Auto. Ich gebe Dir recht dass es Frauen gibt die absolut nicht Autofahren können. Gibt es aber auch bei uns Männern! Ich kenne Deine Frau nicht, aber lass sie doch trotzdem fahren. Wenn doch was passieren sollte, könnt ihr gemeinsam den Troll reparieren :wink: . Was ich aber damit sagen will meist malt man sich dass schlimmste aus was zum glück nicht eintrifft. Sicherlich darfst Du innerlich um deinen Troll weinen, aber gross weiter bringt Dich dass ja auch nicht.

greets Raphael
Auf tausend Besserwisser gibt es bekanntlich nur einen einzigen Bessermacher
lambo
Beiträge: 236
Registriert: 15.09.2007, 20:54

Beitrag von lambo »

Hi Chris,

übt doch auf 'nem grossen leeren Parkplatz z.B. rückwärtsfahren und so. Nehmt ein paar Pappkartons mit und kennzeichnet damit einen kleinen Parcours.

Ich bin der Meinung, dass jemand der halbwegs regelmässig Auto fährt mit 'nem Hänger keinen Ärger hat (ausser vielleicht rückwarts).

lambo
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

bikerchris hat geschrieben:aber ein klein wenig darf ich innerlich schon im voraus um meinen troll weinen :cry: oder?
Klar Chris!

Irgendwann ist meine Frau mit dem Triton zum Händler gefahren.
Es war das erste mal.
Ich war auch (harmlos ausgedrückt) sehr unruhig.
Es ist (natürlich!) nichts passiert ...

Aber mach es einfach so:
Statt um den Troll zu weinen schau im Katalog nach einem Neuen.
Sieh Dir die Preise an und Du weißt, WARUM Du weinst :wink:
Basje ETC 645
Beiträge: 1585
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Beitrag von Basje ETC 645 »

Hallo bikerchris,
....sie ist nicht die Erste und Einzige die sich dass zutraut....und auch können lernen kann....wenn Du sie so wenig vertrauensvoll unterstützt, damit Eure Kinder mit Eurem Troll und Auto.... oder doch nur Deinem ????einen schönen Urlaub verbringen können, kommt vielleicht noch Dein Troll zurück....aber vielleicht nicht mehr Deine Frau... :?

Gruß Basje,
seit Jahren unbeschadet unterwegs
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Tschüss Troll ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Bikerchris,

muss es denn direkt ein so weit entferntes Ziel sein ?
Es ist ja auch nicht mit ein Bischen Vor- und Zurückfahren üben
getan. Wie sieht es denn mit kleineren technischen Defekten
aus ? Auch ein Reifenwechsel bei Auto und Wohnwagen sollte
man beherrschen, um nicht evtl. stundenlang auf eine ausländische
Pannenhilfe warten zu müssen.

Außerdem hättest Du bei einem nährer gelegenen Ziel vielleicht
die Möglichkeit von Wochenendbesuchen.

Aber auf jeden Fall solltest Du deine Frau zuvor ein paar Mal fahren
lassen um ein Gefühl für`s Gespann zu bekommen.

Und falls das nichts hilft: Vollkasko ohne SB abschließen, ADAC-Plus-
Mitglied werden - und ggf. wieder in die Kirche eintreten. :cry:

Vielleicht bewahrt letzteres Deinen geliebten Troll vor dem Gang in die
ewigen Touringgründe.
Gruß aus Köln

Ed
Antworten