ich frag einfach mal.....

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

ich frag einfach mal.....

Beitrag von eri ETC 379 »

Hallo,
wozu hat man Freunde -
es geht mal nicht um den Touring (bedaure ich am allermeisten)
Freunde von uns aus Berlin suchen eine Unterkunft für ein Wochenende im Skigebiet Harz (i.d. nähe von Braunlage/Elend). Weil wir doch in der Nähe wohnen (Göttingen :mrgreen: wüssten wir doch bestimmt etwas....)
Also, wer kennt jemanden, der jemanden kennt :lol:, der uns evtl. mitteilen kann wo mann günstig und trotzdem gut versorgt, nach einem langen Skitagesablauf, gut essen und schlafen kann. Hotel oder Pension - kann ja sein, dass sich jemand auskennt??????
Gruß eri
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: ich frag einfach mal.....

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Hi, eri!

Ich war mal in Darlingerode bei Wernigerode hier untergebracht:
http://www.ferienhaus-seeland.de/index.php?seite=start

Ich war sehr zufrieden, inzischen sind die Fewos wohl sogar neu möbliert.

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter?

Gruss
Guido
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: ich frag einfach mal.....

Beitrag von ThomasC »

Guidoqq ETC 447 hat geschrieben:Ich war mal in Darlingerode bei Wernigerode...
Dazu kann ich auch noch was beisteuern: Ich war mit meinem Filius - vor vielen (mind. 9) Jahren - mal im Sommer mit dem Touring in Wernigerode auf diesem Stellplatz (eigentlich mehr für Wohnmobile; ca 8 Stellplätze, mit Touring aber auch kein Problem): Sehr gute Sanitäreinrichtung inkl. Küche für wenig Geld (damals imho 10 DM, jetzt wohl 10 € /Nacht). War sehr empfehlenswert für 2-3 Tage.

Dort gibt es auch Zimmer zu humanen Preisen, die hatte ich mir aber nicht angeschaut.

Vom Gästehaus Mann in Wernigerode muss man natürlich noch ein gutes Stück fahren zum "Skigebiet" (ca 24 km nach Braunlage)
Zuletzt geändert von ThomasC am 30.01.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas - Triton 420, BJ 2005
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: ich frag einfach mal.....

Beitrag von eri ETC 379 »

einen wunderschönen Guten Morgen
es schneit und schneit und schneit..... komme mit dem Schaufeln kaum nach..... sieht aber immer noch schön aus - obwohl mir langsam nach Frühling zu mute ist - - Vielen Dank für Eure anworten; wir Camper :thumbs: kennen uns mit guten Plätzen( !!!) aber nicht wirklich mit Hotels aus..... wozu auch!
Wenigerrode ist etwas weit vom Skibebiet entfernt. Der Campingplatz ist aber ein Tip, den wir evtl.............
Also mochmals Danke, die Freunde werden wohl auf gut Glück und Spontan etwas suchen - unseren Touring bekommen sie jedenfalls nicht, da hört die Freundschaft auf :mrgreen:
Gruß eri
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Antworten