Reifendruck

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Reifendruck

Beitrag von upsma »

Bild

... und die schlappen Reifenflanken bei einem 86er Traglastreifen sind normal, seichtes wippen und tolles Fahrtverhalten :wink: .

... aber 3.0 bar steht meist nicht auf der Flanke, weniger ist manchmal mehr :wink: bevor es puffff macht :lol: .
Zuletzt geändert von upsma am 22.03.2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: Reifendruck

Beitrag von landyxt »

@Ed
mit was mißt du den Reifendruck? Ich habe 2 Manometer, einer ist geeicht, der andere zeigt ca 0,6bar weniger an. Vielleicht sind deine 3 bar keine 3 bar.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reifendruck

Beitrag von Roman »

Salino, das war ein Witz! Ich hab dein 'Hallo, was ist denn hier los????????????????

ED sprach von Wohnwagenerfahrung und nicht nicht von Wohnkoffer hochkurbeloberarmleidende Tätigkeit.'

weitergesponnen. Meine Schwiegereltern sind übrigens auch Spätaussiedler. Der ganze Fluchtkram ist mir wohl bekannt. Mit 15 auf dem Bauerhof bei Düsseldorf, keine Eltern, keine Kindheit, die ganze Scheiße halt.

Ich bin zwar im Saarland groß geworden, aber alle meine Ahnen stammen auch aus dem Osten. Schlesien, Pommern, Ostpommern, kann mich gar nicht an alle Provinzen erinnern. Aber keine Flucht, bzw. alle vor dem Krieg vor der Armut auf dem Lande in die Stadt Berlin geflohen. Landflucht sozusagen.
Achte immer auf den Horizont!
Salino
Beiträge: 676
Registriert: 11.06.2009, 10:47
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Reifendruck

Beitrag von Salino »

Ich hoffe, du weißt nun, Wovon und warum ich schreibe......?

Nix für ungut!

Schönen Gruß
Salino
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reifendruck

Beitrag von Roman »

Ja. natürlich nur so ungefähr, was man sich vorstellen kann. Ich habe es selbst nicht mitgemacht. Bitte um Entschuldigung für den dummen Witz.
Achte immer auf den Horizont!
Salino
Beiträge: 676
Registriert: 11.06.2009, 10:47
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Reifendruck

Beitrag von Salino »

Jo, Ist alles im grünen Bereich,

wenn ich euch denn mal ALLE kennen lernen werde, dann machen wir mal ne Tour durch den Osten (Ostpreußen)
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Reifendruck

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

@ Roman Homburg hab ich 9 Jahre gewohnt . :P Und Kirkel war meine Arbeitsstätte beim Bauunternehmer .
War n, schöne Zeit nur datt Gequatsche :wink:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reifendruck

Beitrag von Roman »

Kaeferfreak 65 hat geschrieben: War n, schöne Zeit nur datt Gequatsche :wink:
Als Zugezogene Preußen haben meine Eltern tunlichst darauf geachtet, dass ich mir das nicht angewöhne. Heute würde man das mangelnde Integrationsbereitschaft nennen :lol:

Ne, die Saarländer sind schon ein unkompliziertes Völkchen. Vorallem kochen können sie.
Achte immer auf den Horizont!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Reifendruck

Beitrag von Werner ETC 105 »

........on ein unkompliziertes Völkchen. Vorallem kochen können sie.


Ja, Stahl!!! :PM:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Reifendruck

Beitrag von Ed ETC 334 »

"Also wenn ich das jetzt konzentriert lese, müsstest du, ED, schon 61 Jahre alt sein.
Mit 18 Führerschein gemacht, direkt Auto und WW angeschafft, dann 43 Jahr Erfahrung in dem Gebiet gesammelt.

Hätte nicht gedacht, das schon bald die Rente ansteht. :PM:

Schönen Gruß
Salino"

Hallo Salino,

meine Eltern waren schon mit dem Zelt unterwegs,
als es mich noch nicht gab.

1970 wurde dann der erste WW angeschafft. Da war ich
aber "schon" drei Jahre; trotzdem kann ich mich daran
aber nicht mehr so genau erinnern.

1993 haben wir uns dann schließlich unseren ersten
eigenen WW gekauft. Und bis dahin haben Petra und
ich unsere Eltern immer wieder für ein paar Tage auf
den verschiedensten Campingplätzen besucht.

Das Interesse an Camping und Wohnwagen habe ich
schon seit ich mich erinnern kann. Also ähnlich wie
Roman.

Und ich bin mal gespannt, wie das meine beiden Kinder
später handhaben werden.
Gruß aus Köln

Ed
Antworten