Vorzelt "Schelde" ?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
HelmutH
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2010, 16:43

Vorzelt "Schelde" ?

Beitrag von HelmutH »

Hallo Leute,
habe zu meinem gebrauchten Troll (Bj. 2000 )ein Vorzelt ohne Aufbauanleitung bekommen.
Auf einem Aufkleber steht handschriftlich eine Bezeichnung: Schelde
Kennt jemand dieses Modell und hat sogar eine Anleitung?
Aus Nordhessen grüßt Helmut
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Vorzelt "Schelde" ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hallo Helmut.
Klar Schelde ist ein Originalteil aus dem Hause Hymer.
Einen Gestängeplan gibt es,aber eine Aufbauanleitung.........................der Aufbau ist Selbsterklärend(wenn alles Teile vorhanden sind)
ich versuche mal:
es müssen vorliegen:
2 Hakenstangen die RE & Li an den Troll kommen
Dann gibt es drei Beine für die Vorderwand!,eines also etwas länger wo ein Rohrkreuz sage ich mal angesteckt wird.
So ein Ähnliches Rohrkreuz was die eigentlich Dacherhöhung ausmacht ist nochmal für HINTEN an den Troll mittig anzubauen.Von diesen Beiden"Rohrkreuzen" gehen jeweils Stangen nach RE und Li zur Seite ab..Hinten sind die Stangen etwas angebogen und mit einer Flachteil mit Bohrung versehen wo die Hakenstangen eingesteckt werden.ür die Verbindung Hintere und Vorder Konstruktion sind DREI gleichlange Stangen(teleskopierbar) notwendig.

Das lässt sich schwieriger beschreiben als es ist,am Besten kommste mal eben zu einem Treffen,zack ist das Schelde aufgebaut.
Zum Schluss noch an der Vorderwand die kurzen Stücke (drei Stk) einstecken damit das Dach schon grade wird.
Also Mann nehmen 4 Hände und.....................
und 30 Minuten später......... Zisch und Prost Richtfest
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
toyeri ETC 428
Beiträge: 778
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Vorzelt "Schelde" ?

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Helmut!
Hier mal 2 Fotos von meinem Marne-Vorzelt für den Triton.
Hilft Dir sicher etwas weiter.
Habe auch noch Bilder vom Erker, falls Du noch etwas benötigst,
kann ich vielleicht weiter helfen.
Viel Spaß und Erfolg beim Aufbau. :D
Bild
Bild
Eine Abbildung vom Gestängeaufbau kann ich Dir faxen.(PN)
Servus, Marianne & Dieter
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Vorzelt "Schelde" ?

Beitrag von oldbox ETC 434 »

:
Werner ETC 105 hat geschrieben:Hallo Helmut.
...
und 30 Minuten später......... Zisch und Prost Richtfest

Moin ,

wann und wo, ich komme auch !! :mrgreen: :mrgreen:
:PM:
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Vorzelt "Schelde" ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

ja,aber nicht zu früh,dann sind wir vielleicht noch beim Aufbau :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Vorzelt "Schelde" ?

Beitrag von upsma »

...Aufbauanleitung (schriftlich) gibt es auch HIER (klick mich) in den ETC Katakomben :lol: .
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
HelmutH
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2010, 16:43

Re: Vorzelt "Schelde" ?

Beitrag von HelmutH »

Liebe Touringfreunde,

ich bin begeistert, wie einem hier geholfen wird!!!
Herzlichen Dank, ich habe die Teile bereits, wie auch von euch empfohlen,
einmal selbsterklärend aufgebaut. Eure Tipps ergeben den fehlenden Rest,
der nächste Trollausflug kann kommen.

Mit besten Wünschen für ein schönes Wochenende Helmut
Antworten