suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Moin,
wir planen im Sommer Urlaub an der schwedischen Westküste.
Da suchen wir nun einen Tip für einen schönen Cpl. an der Küste.
Also bitte her mit den Tips.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Werner ETC 105 »

im Sommer gibts keine schönen,nur rappelvolle Plätze :|
Wir sind dort nicht fündig geworden...also nach unseren Vorstellungen von schön.
Zudem willste nur EINEN Platz wissen?
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Moin Werner,
nee, so war das nicht gemeint.
Wir suchen schöne Plätze, den einen schönen wird es ja auch so nicht geben.
Dazu sind die Geschmäcker wohl zu unterschiedlich.

Wir kennen die Ecke von Schweden noch nicht, aber rappelvoll muss nun wirklich nicht sein.
Vieleicht hat ja hier doch noch jemand einen Tip.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Salino
Beiträge: 676
Registriert: 11.06.2009, 10:47
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Salino »

Im Sommer gibt es schon noch schöne Plätze in Schweden,

............. aber da musste schon noch einen ganzen Tag lang weiter hoch fahren.

Ab dann haste Ruhe, leere Plätze und du brauchst nachts auch kein Licht mehr.
Zeitung lesen nachts um 1.00 Uhr hat auch was.

Schönen Gruß
Salino
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Salino hat geschrieben:Im Sommer gibt es schon noch schöne Plätze in Schweden,
............. aber da musste schon noch einen ganzen Tag lang weiter hoch fahren.
und das wäre dann wo ungefähr?
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Salino
Beiträge: 676
Registriert: 11.06.2009, 10:47
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Salino »

Oberhalb von dem Vänern See,
ab da haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

Es ist kein Vergleich zu Süd-Schweden.

Wenn du dich da mal 2-3 Wochen rumgetummelt hast und dann wieder zurück fährst, bekommst du erst mal einen Schock. Dann weist du erst mal was Ruhe, offene Plätze auf einem CP und endlose Weite bedeuten.

Schönen Gruß
Salino
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Die Ecken weiter oben kennen wir ganz gut.
Hast recht, da ist es wirklich sehr schön, ruhig und weit.
Mich reitzt jetzt die Schärenlandschaft, aber wenn das in den Ferien da eng wird ist auch der Reiz dahin.
Ich kenne die Schären "nur" von der Wasserseite aus, vom Segeln.
Würde da gerne mal etwas verweilen.
Werd dann wohl woanders schauen müssen.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Feger ETC 421 »

@ Andreas: Haste den Campingführer vom schwedischen Campingverband?

Einfach mal nach Plätzen suchen, die nicht so schnell und gut von der Europastraße zu erreichen ist.
Ich bin mal in der Gegend von Tanumshede (südlich davon)auf einem netten kleinen Platz gewesen, in Laufweite zu nem kleinen Fischereihafen.
Wo genau das jetzt lag, kann ich jetzt garnicht mehr so sagen.....Sorry.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Feger ETC 421 hat geschrieben:@ Andreas: Haste den Campingführer vom schwedischen Campingverband?
stimmt, der fehlt noch.
Die 82er-Ausgabe im Regal ist ja wohl nicht mehr ganz so aktuell :P
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
DARC
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2010, 11:01

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von DARC »

Hallo Andreas,

wir hatten einen sehr schönen Ausgangspunkt gleich bei Smögen (der Ort mit den am meisten fotografierten Bootshäuschen...). Leider weiß ich den Namen des CP nicht mehr. Der CP ist in Richtung Smögen kurz v o r Väjern und der CP liegt mitten in den Schären. Uns hat es da sehr gut gefallen und man kann in kurzer Zeit auch viele andere Sehenswürdigkeiten erreichen.

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Touringgit ETC 500
Beiträge: 773
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Was schön ist, ist Geschmackssache. Ausstattung? Lage? Landschaft?

Unda-Camping in Uddevalla fanden wir schön. Wie die Ausstattung war, weiß ich nicht mehr. Der "normale" parzellierte Platz mag voll gewesen sein, aber ohne 230V-Anschluss und weit weg von den anderen kann man - so wie wir - ganz am Rande des Platzes auf einer großen Wiese nah am Wasser stehen.
Bild
Zumindest war das vor 4 Jahren so.

Ein Stückchen weiter rauf waren wir auf Wiggersvik Camping in Kungshamn. Den Platz und die Umgebung fanden wir schöner, aber der Platz war seeehr voll und wir mussten uns mit einer kleinen Parzelle zufrieden geben. Ging auch. Sehr nett auch mit der kleinen Gaststätte, in der ebenfalls vor Jahren ab und zu Musikveranstaltungen stattfanden.

Tipp: bei http://www.hitta.se die Plätze suchen und leicht finden und von oben ansehen.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
andreaeriba ETC 326
Beiträge: 701
Registriert: 13.09.2007, 09:22
Wohnort: In der Stadt, die es angeblich nicht gibt!
Kontaktdaten:

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von andreaeriba ETC 326 »

Hallo Andreas,
unser Tipp: Ab Göteborg einfach an der Küste hochfahren. Wenn ihr erstmal aus Göteborg raus seit, gibt es tausend schöne Plätze zum verweilen in den Schären, wenn euch einer Bilder zeigen würde, könntet ihr Euch nicht entscheiden wohin ihr möchtet. Beim ersten Mal Westküste Schweden sind wir auch einfach drauf losgefahren, auch in der Hauptsaison, und haben immer idyllische C-Plätze gefunden die nicht überfüllt waren. Mit tollen Häfen in sagenenhafter Ruhe! Einfach Los und gucken, hier habt ja Urlaub. Wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Schweden, starten in Trelleborg und schauen Mal wohin es uns treibt. Es steht nur ein C-Platz fest, das ist ein kleiner Platz vor Ystadt. Den fahren wir immer vor unserer Heimreise an...
Hej då, det Eickhoffs från det andreaERIBA
Familie Eickhoff ( meistens der bernd )
... alles klar in der andreaERIBA ETC 326
Pan Familia BJ 1976
Bild

www.pinnivision.de
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: suche schönen Cpl. Schweden zw. Göteborg und Udevalla

Beitrag von Andreas ETC 262 »

so hatten wir uns das auch jetzt vorgenommen.
Das hat im Rest von Schweden auch immer gut geklappt.
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Antworten