Wer noch nicht weiß, wo er dieses Jahr hinsoll. Schöner Film

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wer noch nicht weiß, wo er dieses Jahr hinsoll. Schöner Film

Beitrag von Roman »

@Autocamp Nordsee

Ich habe mal überschlagen, 35,50 Euro für Gespann und Kleinfamilie. Schön finde ich den Posten 'Nebenkosten'. Mit Bildern über den eigentlichen Platz geht er dagegen recht sparsam um. Das, was man sieht, scheint wenig vielversprechend. Dafür 1500 Kilometer fahren?
Achte immer auf den Horizont!
wuggi
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2009, 22:16

Re: Wer noch nicht weiß, wo er dieses Jahr hinsoll. Schöner Film

Beitrag von wuggi »

Roman hat geschrieben:@Autocamp Nordsee

Ich habe mal überschlagen, 35,50 Euro für Gespann und Kleinfamilie. Schön finde ich den Posten 'Nebenkosten'. Mit Bildern über den eigentlichen Platz geht er dagegen recht sparsam um. Das, was man sieht, scheint wenig vielversprechend. Dafür 1500 Kilometer fahren?
Na ja, fahren muss man die Strecke immer.
Und dort faengt Kroatien auch erst richtig an.
Es geht noch ein Stueck weiter.....

Der Platz ist noch natuerlich und ohne Waschbeton.
Die Lage ist fuer Bootsfahrer (Schlauchboot aufwaerts) ideal.
Der Service fuer Boote auch (Bojen und Slippen).
Um die Ausgangslage zu wuerdigen, muss man sich das mal auf Google Earth ansehen.
Nur Inseln und geschuetze Lagen.

Kinder in Mengen und die sprechen alle deutsch.
Wer mit Grundschulkindern unterwegs ist, weiss das zu schaetzen.

Und Hunde in Mengen - einige gehoerten sogar zum Platz.

Die Gaeste sind fast alles Stammgaeste.
Wer einen guten Platz vorne haben will, muss ein Jahr im voraus buchen.

Wir haben uns in der Umgebung auch die anderen Campingplaetze angesehen.
ERSCHRECKEND!
Riesig, militaerisch ordentlich und schweineteuer!!
Nordsee war dagegen noch richtig guenstig (Stand vor 3 Jahren) und absolut familiaer.

Aber noch ein paar Nachteile:
- Ab und an haben die Gaeste einen gehoben. Das ging dann auch bis in die Nacht. Gesagt haben die Campingplatzbetreiber selten etwas, da sie meist mit dabei waren.
- Im Sommer ging ab und an ein Magenvirus rum. Ob es am Wasser lag? Die Wirkung war jedenfalls ordentlich.
Antworten