Touring nachbauen ?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

Alles klar, dann macht Maik den Dauertester -äh, Versuchsleiter- (inkl. Schlaflabor).
Frage: schnarchst du eigentlich ? Falls ja könnten wir damit dann auch gleich die Schalldichtigkeit testen und optimieren :P

Und Konstruktion hätten wir ja dann auch stehen - zumindest 2 Personen die sich mit CAD auskennen (Zeichnungsausschnitt überzeugt !) - der fachliche Input kommt logischerweise von der Entwicklung / Innovationsteam (siehe oben). :idea:

Jungs, es wird langsam !!!!!!!


Wo bleibt der Bänker für die Vorfinanzierung ????

Okay - kleiner Anreiz: wer das Grundkapital vorstreckt darf als erster im Prototyp pennen und die Polsterbezüge aussuchen :wink:

Rainer
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Ach ja, die Kasse hab ja ich, :shock:

OK ich leg schon mal 5,- Euro rein, dann kauf ich Ohropax und dann ist das Schnarchen von Maik schon mal abgesichert.
:lol:

Kann ich das eigendlich absetzen??? :?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

Hallo Upsma,

mach mal Werbung, daß sich dein "Käschtle" für unser Vorhaben füllt.... :)

Irgendwie müssen wir an einen Sponsor rankommen ....

Was machen eigentlich unsere Presse-Beauftragten in diesem Zusammenhang ? Wer hier die Generalvertretungen übernehmen will muß auch schauen, daß am Anfang was reinkommt, nicht nur auf´s Geld scheffeln warten, gell ?! :wink:

Rainer
jwd
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 12:49
Wohnort: Thüringen/Ostwestfalen

Beitrag von jwd »

Also ich kann mich nicht hören.... 8)

Aber es gibt da auch andere Stimmen. Meine Herzallerliebste hat schon mal was von "wo-kann-man-den-Kerl-eigentlich-leise-drehen" gemurmelt....
Und "ab-morgen-schläfst-Du-im-Dachzelt".

Ich sehe schon, wir haben hier nur Idealbesetzungen! :D

Eine riesengroße Herausforderung sehe ich allerdings noch.

Klappt mal Eure Terminkalender zur Festlegung einer gemeinsamen! Anlaufberatung auf.... :lol: :lol: :lol:

Gruß,
Maik :wink:
Tar sucks
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

jwd hat geschrieben:Eine riesengroße Herausforderung sehe ich allerdings noch.

Klappt mal Eure Terminkalender zur Festlegung einer gemeinsamen! Anlaufberatung auf.... :lol: :lol: :lol:
Gruß,
Maik :wink:
Da dieses wichtige Thema in der Trollwiese steht, nimmt es der ETC-Vorstand nicht so Ernst, also schließ ich messerscharf: kein Legaltreffen, sondern ein Illegaltreffen. Und wer ist dafür zuständig: WERNER!!!

Aber der kommt erst Freitagnachmittag. Vielleicht bringt er schon Sägeöl und Forellen mit :wink:
Der Troll im Koffer
Reinhard
LandyTroll
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007, 06:41
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von LandyTroll »

Ähm,

darf ich noch Wünsche äussern?

Ich hätte gerne noch Platz für richtig grosse Räder!
Und ganz wichtig: Eine angetriebene Achse!!! Und nen Schnorchel für die Heizung, und.......
Solltet Ihr das noch in den Konstruktionsplänen mit unterbringen, wär ich auch Interessiert :P

@Rainer
sag mal, bist Du der 4x4Rainer?


Gruss
Michael
Troll 550GT im Windschatten vom 110er Defender Td5 oder vom 90er Saugdiesel
http://www.rhino-parts.de
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

Hallo Michael,

nee, bin nicht der 4x4 Rainer (wünschte ich wär´s - habe nur Frontantrieb :) ).

Wenn du die Artikel richtig verfolgt hast wirst du sicher feststellen, daß wir an Nutzer wie dich auch bereits gedacht hatten. Für dich wäre sicher die Modellvariante "AT" (=all terrain) interessant (Beschreibung siehe weiter oben). Da könnten wir dann natürlich noch einiges an Spezifikas nachrüsten.

Übrigens wenn du schon mit dem Thema Schnorchel kommst - schau mal auf diesen Link - wäre das nix für dich ? :D

http://www.suleica-caravans.de/
--> unter der Rubrik "Geschichte der Baureihe"

Gruß

1x2 FWD Rainer
Hans-Hagen Theimer
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2007, 08:23
Wohnort: 83093 Bad Endorf
Kontaktdaten:

Suleica

Beitrag von Hans-Hagen Theimer »

Lieber Rainer,

mir hat der Suleica immer schon gefallen. Er mag zwar teuer gewesen sein, doch konnte man sich, auf Grund der Schwimmfähigkeit, die Fährkosten sparen! :D. Ne echte Alternative zum Touring, vor allem in der Dichtigkeit.

Für unser Eigenbauprojekt, stelle ich mich als Betriebsrat zur Verfügung. :D

Grüße, Hans-Hagen
mathias
Beiträge: 41
Registriert: 10.10.2007, 15:48
Wohnort: Lauenburg

Touring Nachbau

Beitrag von mathias »

Hi Landytroll ! Das mit der angetriebenen Achse, genial, würde das Allrad Zugfahrzeug sparen. Ich will auch einen.Große Räder und Schnorchel kann ja nichts schaden.

Hallo mit Bänker kann ich nicht dienen, aber mit Sicherheit, bin bei der Feuerwehr und wichtiges Gesicht machen kann ich auch gut. Möchte auch einen schönen Helm, vieleicht ist noch eine Farbe über. :wink:

Viel Grüße Mathias
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Betriebrat ist nicht nötig, da wir ja alle im Aufsichtsrat sitzen werden :wink:
Allerding bräuchten wir noch ein paar Sklaven zum Arbeiten 8)
Rainer
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2007, 11:51

Beitrag von Rainer »

Hallo Christian,

ich denke die Lösung heißt "Outsourcing". Würde das ganze sowieso auf einem modularen Konzept basieren lassen und dann "in Lizenz" zusammenbauen lassen.
Macht m.E. betriebswirtschaftlich keinen Sinn bei -zumindest am Anfang- einer Kleinserie große Investitionen in Hallen, Lagerflächen und Betriebsmittel zu investieren... :wink:

Sollte der Wagen zu einem Renner werden und die Kasse (Achtung UPSMA - dein Bereich !!!) gefüllt sein wird ggf. in eigene Produktionsstätten investiert :roll:

Jetzt stellt sich nur noch eine wichtige Frage: wie macht man eine Firma auf und welche Gesellschaftsform wäre hierfür die günstigste ?

BWL er oder Selbständige bitte an die Front und Vorschläge unterbreiten ! :D

Rainer
jwd
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 12:49
Wohnort: Thüringen/Ostwestfalen

Beitrag von jwd »

GmbH nach neuem Recht.

Einlagen (nicht die in den Schuhen) können im Betrieb stecken.
Also bei uns der Konzept-/Entwurfsgedanke. Der ist ohnehin nicht in Gold aufzuwiegen.
Mit diesem virtuellen Kapital wird uns jede Bank zinsgünstige Kredite hinterherwerfen. Als Produktionsstandort schlage ich Perth oder Adelaide vor.
Gemäßigte Winter und günstige Arbeitkräfte aus dem kompletten Südpazifik.
Der Urlaubsgedanke würde somit programmatisch mitverbaut....

Noch besser wäre GmbB (Gesellschaft mit beschränkter Beschränkung)

:roll:

Gruß,
Maik
Tar sucks
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo,

so ich wag mich mal vor! :D

Hier mein erster Entwurf :idea:

Bild


OK, zerreist mich in der Luft :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Och Upsma,
aussehen tut der doch ganz gut. :!:
Ich frag mich aber, was Du innen rechts vom Eingang vorgesehen hast, sitzen kann man da nicht, das seh ich so. Da müßte die Tür schon weiter nach hinten versetzt werden.
Küche wäre nicht schlecht, da könnte man mit Konservendosen, Bier- und Weinflaschen und mit Wasser im Kanister die Feinabstimmung der Deichsellast vornehmen. :idea:
Der Troll im Koffer
Reinhard
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi ETC317,

bei dieser Variante ist links der Tür eine kleine Zweier-Sitzgruppe angedacht, gegenüber die Nasszell. Im Bug die Küche, für Bier und Wein :lol: und
im Heck die Doppel-Spielwiese.

Den Grundriss hab ich nur im Kopf :idea: , ich habe aber auch eine Variante wo die Tür weiter nach hinten sitzt, da ich auch an einen Keder-Einzug denke,
der erst senkrecht hoch läuft dann waagerecht (wie gehabt) und wieder senkrecht nach unten, am Heck. Dann passen ggf. auch standart Zelte (nur eine Idee). :idea:
Zuletzt geändert von upsma am 17.04.2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten