Touring nachbauen ?
Cool!!
Das hintere Fenster würde ich aus designdynamischen Gründen im selben Winkel anschrägen wie das Heck. Das Ersatzrad wg. Bodenfreiheit ggf. auf die Deichsel (natürlich hydraulisch mit Gaskastenklappe hochklappbar...)
Also mir fehlt ansonsten nur die 30er oder 31er Bereifung und der Zaun für den Tennisplatz auf dem Dach.
Im Hinterkopf habe ich immer sowas (auf das Bild klicken, zur Vergrößerung)
www.exploroz.com/Vehicle/Caravans/OffRoadCaravans.aspx
So Kleinigkeiten wie die Lage der Eingangstür sind für mich nicht so entscheidend - da wir ja modular bauen wollen, werden wir da sicher zu reichlich Alternativen kommen.
Schöne Sache, das!
Gruß,
Maik
edit sacht: die allwissende Müllhalde birgt reichlich Inspirationen
Guckst Du : www.bushtracker.com/Layout.htm
Das hintere Fenster würde ich aus designdynamischen Gründen im selben Winkel anschrägen wie das Heck. Das Ersatzrad wg. Bodenfreiheit ggf. auf die Deichsel (natürlich hydraulisch mit Gaskastenklappe hochklappbar...)
Also mir fehlt ansonsten nur die 30er oder 31er Bereifung und der Zaun für den Tennisplatz auf dem Dach.
Im Hinterkopf habe ich immer sowas (auf das Bild klicken, zur Vergrößerung)
www.exploroz.com/Vehicle/Caravans/OffRoadCaravans.aspx
So Kleinigkeiten wie die Lage der Eingangstür sind für mich nicht so entscheidend - da wir ja modular bauen wollen, werden wir da sicher zu reichlich Alternativen kommen.
Schöne Sache, das!
Gruß,
Maik
edit sacht: die allwissende Müllhalde birgt reichlich Inspirationen
Guckst Du : www.bushtracker.com/Layout.htm
Tar sucks
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Ey jwd,
der war jetzt echt fiess
Will einer meinen Troll?? Ich brauche so'n offroaddingsda von denen
www.exploroz.com/Vehicle/Caravans/OffRoadCaravans.aspx
Und jetzt sag mir noch einer von Euch wie ich das meiner Frau beibringen soll
Am besten Du, jwd. Du hast mich auf die Idee gebrach mit Deinem link
Gruß
Michael
der war jetzt echt fiess
Will einer meinen Troll?? Ich brauche so'n offroaddingsda von denen
www.exploroz.com/Vehicle/Caravans/OffRoadCaravans.aspx
Und jetzt sag mir noch einer von Euch wie ich das meiner Frau beibringen soll
Am besten Du, jwd. Du hast mich auf die Idee gebrach mit Deinem link
Gruß
Michael
Troll 550GT im Windschatten vom 110er Defender Td5 oder vom 90er Saugdiesel
http://www.rhino-parts.de
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Wow Upsma - echt stark für den ersten Wurf !!!
Die hintere Fensterschräge finde ich eigentlich gar nicht mal schlecht - hebt sich deutlich ab vom Wohnwagen-Einheitsbrei.
Schiebt bloß nicht das Ersatzrad zum Gaskasten !!! Wenn dann noch 2 Räder auf die Deichsel kommen ist es essig mit der Stützlast.
Also da müßten wir schon genau überlegen wie wir die Gewichtsverteilung vornehmen (auch unter Einbeziehung von Bier und Wein die reinmüssen ...)
Sag mal jwd - haben diese Offroad-Dinger auch Allradantrieb ? Falls ja hätte ich auch interesse - dann könnte ich meinen Fronttriebler PKW nämlich vom Wohnwagen an schwierigen Bergstrecken hochschieben lassen
Rainer
Die hintere Fensterschräge finde ich eigentlich gar nicht mal schlecht - hebt sich deutlich ab vom Wohnwagen-Einheitsbrei.
Schiebt bloß nicht das Ersatzrad zum Gaskasten !!! Wenn dann noch 2 Räder auf die Deichsel kommen ist es essig mit der Stützlast.
Also da müßten wir schon genau überlegen wie wir die Gewichtsverteilung vornehmen (auch unter Einbeziehung von Bier und Wein die reinmüssen ...)
Sag mal jwd - haben diese Offroad-Dinger auch Allradantrieb ? Falls ja hätte ich auch interesse - dann könnte ich meinen Fronttriebler PKW nämlich vom Wohnwagen an schwierigen Bergstrecken hochschieben lassen
Rainer
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- Registriert: 09.11.2007, 18:58
- Wohnort: Das Tor zum Münsterland
Rainer hat geschrieben:Fassen wir mal kurz zusammen was wir bis jetzt haben:
Technik:
Christian (gelber Helm) / Thomas / Trollmeister- Gesamtkonzeption Wohnwagen und Innovationsmanagement inkl. Zulassung und Patentschutz
Vertrieb:
- Werner - Presseabteilung Zentrale
- Henk - PR für den Niederlanden, die Antillen, Suriname und Flandern
- Helmut - Generalvertretung Österreich
Projektierung:
- Rainer (habe mich da mal selber vorgeschlagen)
Produktion:
- Christian - "Produktionsleiter" für Werk Sofia - Bereich Metall und Kunststoff
- Thomas - QS mit "rotem Helm" (Zweitjob neben Technik - s.o.)
- ETC 317 - Arbeitsschutzbeauftragter
Sonstiges:
- Michi - IWR (Im-Weg-Rumsteher) und alle sonst anfallenden Aufgaben (mein Vorschlag: Fensterspezialist und Abdichtung)
- Manfred ETC245 - macht mit (bei / als was ? )
- Upsma - interne Kalkulation (Kasse )
Wenn ich mal so grob überschlage fehlen noch Fachleute für:
- Design
- Innenausbau / Mobiliar
- Prototypenbau
- Versuch
- Haustechnik (Elektrik, Wasser, ...)
- Einkauf
- Lieferantenmanagement (schließlich wollen wir ja nicht alles neu entwickeln - würde sowieso ein modulares Baukastensystem vorschlagen)
+ ein Bänker der uns das ganze erstmal vorfinanziert !!!!
Rainer
Hallo erstmal,
ich hoffe, alle Artikel richtig gelesen zu haben.
Das oder der wichtigste Mann fehlt doch noch.
Ich erkläre mich, selbstlos wie ich nun mal bin, dazu bereit, für Euch den Ackermann zu machen. (Auf Neudeutsch heisst das, glaube ich, Manager)
Wenn Ihr dann genügend Gewinn erwirtschaftet habt, werde ich "umstrukturieren"
Gruss aus`m Pott
Roland
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Roland
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
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- Beiträge: 456
- Registriert: 26.09.2007, 20:40
Hallo Thomas
Ich habe mal zum Größenvergleich ein 90er Troll-Bild unter den Entwurf geschoben.
Der Troll wiegt ca. 700kg(leer), demnach würde bei gleicher Bauweise u. dem Gewicht der neuen Tandemachse die „Studie“ auf etwa 1000-1100kg (leer) kommen.
Da es Heute aber ganz andere Materialien gibt wie vor 20 Jahren z.B. anstatt Stahlrohrrahmen einen Alu-Frame oder Leichtkunststoffe für die Außenhaut,
den Innenausbau wie Boden und Möbel, sollte bei der Größe ein Leergewicht von 900kg machbar sein.
Aber wie schon gesagt, mit Fahrzeugtechnik kenn ich mich nicht aus.
Ich habe mal zum Größenvergleich ein 90er Troll-Bild unter den Entwurf geschoben.
Der Troll wiegt ca. 700kg(leer), demnach würde bei gleicher Bauweise u. dem Gewicht der neuen Tandemachse die „Studie“ auf etwa 1000-1100kg (leer) kommen.
Da es Heute aber ganz andere Materialien gibt wie vor 20 Jahren z.B. anstatt Stahlrohrrahmen einen Alu-Frame oder Leichtkunststoffe für die Außenhaut,
den Innenausbau wie Boden und Möbel, sollte bei der Größe ein Leergewicht von 900kg machbar sein.
Aber wie schon gesagt, mit Fahrzeugtechnik kenn ich mich nicht aus.
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- Beiträge: 1655
- Registriert: 24.12.2007, 23:07
- Wohnort: Niederrhein
Hallo Zusammen,
wenn ich Euch so zuhöre, dann würde das Beste sein wir schmeißen zusammen und steigen bei BIOD ein . Müssten eben den Wagen flacher gestalten und mit Hubdach versehen.
wenn ich Euch so zuhöre, dann würde das Beste sein wir schmeißen zusammen und steigen bei BIOD ein . Müssten eben den Wagen flacher gestalten und mit Hubdach versehen.
Goetz