Reifen -Felgenkombination 75er Familia

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
prankie
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2009, 15:53

Reifen -Felgenkombination 75er Familia

Beitrag von prankie »

Moin,
Nach (fast)vollbrachter Totalrestaurirung möchte ich mit meinem 75er Familia bald zur Tüv-vollabnahme (hab keinen Originalbrief). Bei dieser Gelegenheit möchte ich folgende Reifen - Felgenkomination eintagen lassen:
Felge: 5 1/2J; 13H2; ET38
Reifen: 175 / 70 R 13 82T
Montiert habe ich sie schon...
Hat jemand von Euch diese Kombination bei einem vergleichbaren Baujahr eingetragen oder hat irgendwelche Papiere wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und könnte mir ne Kopie zukommen lassen?
Natürlich habe ich auch schon Hymer angeschrieben aber die scheinen irgendwelche Probleme zu haben, jedenfalls tut sich bei denen nichts.

Danke und Gruß
Frank
Killerdackel
Beiträge: 10727
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Reifen -Felgenkombination 75er Familia

Beitrag von Killerdackel »

Bei Hängern ist ET 30 üblich, früher auch mal ET 27.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Reifen -Felgenkombination 75er Familia

Beitrag von Feger ETC 421 »

Killerdackel hat geschrieben:Bei Hängern ist ET 30 üblich, früher auch mal ET 27.
Jo, wenn´s aber passt und nirgends schleift sind die da eigentlich flexibel.

@ prankie:

Frank, Du hast wohl keinen orginalen Fahrzeugbrief mehr, hast denn noch irgendwelchse anderen Unterlagen (alten Schein, Kopien, etc.) wo heruas hervorgeht, welche Radgröße mal bei dem Fahrzeug eingetragen war? Wenn ja, nimm die mit und frach mal einfach den Sachverständigen. Wenn die neue Radgröße vom Umfang nicht allzu weit (ich glaube bis 4 %) vom ehemals eingetragenen abweicht, dann sollte der Dir das ohne große Aktionen umtragen.
Andernfalls könntest Du Dir auch eine Bremszuordnungsberechnung besorgen, dann isses noch weniger ein Problem.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: Reifen -Felgenkombination 75er Familia

Beitrag von landyxt »

also 4% größer geht immer. Und wenn die Reifen/ Felgen nirgends schleifen sollte es keine Probleme geben, auch ohne Gutachen.
Antworten