kein TÜV wegen morscher Stellen im Boden?

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
ulit
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2010, 18:18

Re: kein TÜV wegen morscher Stellen im Boden?

Beitrag von ulit »

Hallo zusammen von dem "Foren-Neuling",
es macht wirklich Spass zu sehen wie engagiert ihr auf meine Anfrage reagiert. Danke Dafür.
Ein Hinweis bevor siech das hier völlig verselbstständigt :)
der Boden meines kleinen Eribas ist nicht völlig rott, zumindest so erstmal nicht erkennbar. Es gibt eine Stelle im Eingang, die etwas nachgibt wenn man mit seinem Körpergewicht drauf steht, ansonsten hat der TÜF Mensch anscheinend wie ein wilder mit einem Schraubenzieher rumgebort und 2 kleine Stellen gefunden die Nachgeben. Nix mit "Möbel verlieren auf der Autobahn", mit so etwsa würde ich nicht fahren.
Fröhliche Grüße
landyxt
Beiträge: 1175
Registriert: 16.02.2009, 23:15
Wohnort: Baden-Baden

Re: kein TÜV wegen morscher Stellen im Boden?

Beitrag von landyxt »

Und wenn man dann eben den TÜV-Prüfer gefragt hätte, was ihn daran stört, und man ihm (bei Kenntnis) den Aufbau des Tourings und des Bodens nahegelegt hätte, wäre allen Beteiligten klar geworden, daß da nix wesentliches weich oder löchrig ist.

Beim verwendeten Sandwichboden fällt noch lange nix raus, wenn der untere Boden weich oder löchrig ist.

Also ich würd einfach noch mal hinfahren, das oben erwähne mit ihm besprechen und wenn es ihn dann immer noch stört fragen, ob ein "druntergespaxtes" Brett ausreichend ist.

Oder zu ner anderen Prüfstelle fahren und hoffen, daß die es anderst sehen.

Es kann sogar sein, daß ein zusätzlich hinzugekommener Prüfer in der gleichen Prüfstelle meint, "so schlimm ist das doch garnet".
Antworten