Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Hallo!
Wir haben den Faltpavillon von der Discounter-Konkurrenz mit A, hatten ihn auch schon als Touring-Vorzelt dabei. Ist besser als nichts, aber schließt bei Regen zwischen Pavillon und Tür nicht wirklich ab. Schnell aufgebaut ist er auf jeden Fall, wirklich stabil aber nicht, wir haben schon zwei Streben repariert.

Bevorzugen jetzt unser Buszelt - steht auch schnell und ist wind- und wettererprobt und hat eine Schlafkabine für Junior....

Viele Grüße

Ingrid
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Panik,

wir haben so einen Pavillon seit Jahren Zuhause im Einsatz.
Mit den Scheren muss man sehr vorsichtig umgehen.
Wasserdicht uns unser nicht, man kann aber eine Plane drunter befestigen; bei Starkregen wird es dann nicht langweilig.
Seidem wir eine Markise angeschafft haben wird der Pavillon noch noch für Feiern unseres Sohnes genutzt und hat dieses bisher gut überstanden.
Starken Winden würde ich dem Pavillon nicht zumuten.
Sieht sehr gut aus wenn man innen ein Netz aus kleinen Leuchtlampen anbringt.
Goetz
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Werner ETC 105 »

http://cgi.ebay.de/Wohnwagen-Vordach-er ... 230802f4eb
oder das Schäppchen machen,ACHTUNG OHNE Gestänge :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Lugi »

Hallo,
wir haben das Sonnendach von WIGO. Allerdings ohne Seitenteile.
Durch die Bogenform und die vorne an den Seiten heruntergezogene Sonnendachhaut ist eine gute Beschattung gewährleistet.
Einen leichten Landregen, leider über mehrere Tage, hat es auch schon überstanden. Wir senkten das Dach vorne etwas ab, um der Bildung eines Wassersacks vorzubeugen. Funktioniert aber wirklich nur bei leichtem Regen - ist ja auch ein Sonnenvordach...
Im letzten Urlaub haben wir das Dach bei schlechtem Wetter abgebaut. Ein trockener Platz vorm Triton wäre zwar schön, aber nasse Klamotten wollen wir auch nicht gerne einpacken. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Tja - wenn eine Markise nicht so teuer wäre.
Triton mit Vordach.JPG
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Panik ETC 462
Beiträge: 389
Registriert: 10.09.2007, 21:53
Wohnort: Kreis Steinfurt/Münsterland

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Panik ETC 462 »

So viele gute Ratschläge sind noch von euch gekommen.
Nach gründlicher Überlegung haben wir uns doch entschieden, weiterhin nach einem Dinkel Ausschau zu halten. Da wir immer schnell wieder on tour sein wollen, wäre ein Vorzelt, egal welcher Art, für uns absolut ungeeignet.

Vielen Dank für eure Meinungen

Grüße

die Panik
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ihr solltet einfach mal die CPgebühren zahlen,dann müsst Ihr auch nicht fluchtartig reisen :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Panik ETC 462
Beiträge: 389
Registriert: 10.09.2007, 21:53
Wohnort: Kreis Steinfurt/Münsterland

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Panik ETC 462 »

Schiete, erwischt. 8)
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Faltbarer Aluminium-Gartenpavillon

Beitrag von Roman »

Werner ETC 105 hat geschrieben:CPgebühren
Leider sind auf manchem CP nicht unbedingt die Gebühren das Problem.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten