Puck Bauj. 1964 - Achsen-Schaden - HILFE

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Anita40
Beiträge: 54
Registriert: 12.06.2010, 14:48

Re: Puck Bauj. 1964 - Achsen-Schaden - HILFE

Beitrag von Anita40 »

Hier sind die Bilder von der Achsreparatur bei der Firma Nico in Bad Rappenau:
http://www.flickr.com/photos/anette_s/ ... 339992305/

Wir haben die Reparatur der Gummis von insgesamt vier Schwingarmen fotografiert.

Einer unserer Schwingarme war verbogen und deshalb mussten beide ersetzt werden. Grund für den Schaden war wahrscheinlich das Auffahren auf einen Bordstein oder ähnliches. Überladene Wohnwagen machen es noch schlimmer.

Man sollte die Gummis alle sieben bis zehn Jahre erneuern. Wenn die Gummis alt sind, kann man einen Schwingarm verlieren und das kann auf der Autobahn nicht nur den Wohnwagen auseinanderreißen, sondern auch das Zugfahrzeug oder andere Autos beschädigen.

Zwei Fotos sind von einer total verrosteten Achse, die nicht uns gehörte. Dem Eigentümer war gar nicht bewusst gewesen, dass die Schwingarme so beschädigt waren, weil der Rost von außen nicht sichtbar war.
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Puck Bauj. 1964 - Achsen-Schaden - HILFE

Beitrag von Feger ETC 421 »

Und mir hamse bei Nico gesagt, meine Achse dürften Sie nicht umpressen, die müsste direkt nach ALKO....
Aber ansonsten echt netter Service dort......

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Puck Bauj. 1964 - Achsen-Schaden - HILFE

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

So Achse ist wieder eingebaut und nun kann der kleine wieder laufen . :thumbs:
Anita40
Beiträge: 54
Registriert: 12.06.2010, 14:48

Re: Puck Bauj. 1964 - Achsen-Schaden - HILFE

Beitrag von Anita40 »

und wir sind sooooo happy. danke für deine großartige hilfe, lieber uwe.
danke auch an alle, die uns tipps gegeben haben. das ist ein großartiges forum.
anita
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Puck Bauj. 1964 - Achsen-Schaden - HILFE

Beitrag von tomruevel »

Moin,

schön, dass das so geklappt hat.

Und, was wollte Nico für die Reparatur haben????
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Puck Bauj. 1964 - Achsen-Schaden - HILFE

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

230 € normal aber Anita hatte den Tag Geburtstag und bekam n, pauschalpreis von 200 €. :thumbs: Ich hatte damals auch 236,1 € bezahlt aber hab mir noch Ersatzmuttern mitgenommen. Natürlich die Preise inkl. MwSt. .
:wink:
So Achse ist eingebaut neue Felgen und Reifen dazu und heut war Anita und Anette bei mir und haben ihn gebracht . Wird die Woche mit Neuem Unterbodenschutz behandelt und der komplette Rahmen wird vom Rost entfremdet und bekommt n, neuen Anstrich komplett.
Hab jetzt zwei Wochen n, Troll aufgearbeitet wo der Unterboden total morsch war und den Rahmen. Von der Werkstatt aus wurde der als wirtschaftlichen totalschaden abgestempelt und für Schrott befunden. War heut morgen mit dem Besitzer auf dem Haupt Tüv und nach 30 min war die Prüfung OHNE MÄNGEL bestanden sowie erteilung der 100 Zulassung durch ohne ein Wort der Kritik eher Lobensworte . So werden die Eribas erhalten und bestehen weiter in der Gesellschaft . Nun kann die Familie in 2 Wochen entspannt in den Urlaub fahren und die Kinder sind schon happy .
Uwe :wink:
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Puck Bauj. 1964 - Achsen-Schaden - HILFE

Beitrag von tomruevel »

Moin,

genau genommen ja kein Geld.
Wenn andere da schon einen Totalschaden daraus machen.

Danke für die Info.
Antworten