Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
catotimpetu
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 21:06
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Beitrag von catotimpetu »

Guten Tag. Ich bin neu hier, weil ich mir zum ersten mal einen Touring zulegen will. Ich möchte den gerne in meiner Garage unterstellen. Mein Garagentor hat eine Durchfahrtshöhe von 2,19 Meter. Könnt Ihr mir sagen ob ich einen Touring da rein bekomme. Innen ist die Garage höher.
Kann ich die Luft aus den Reifen lassen oder was kann ich tun. Ich freue mich über Vorschläge.
Danke
Zuletzt geändert von catotimpetu am 17.08.2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Garageneinfahrt, lichte Hhe?

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Ja welcher Touring ??? Ne Spass beiseite und willkommen im Forum.
N,paar alte Felgen ohne Bereifung drauf oder n, paar Holzschablohnen angefertigt drauf und rein.
Uwe :wink:
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Garageneinfahrt, lichte Hhe?

Beitrag von upsma »

Hi, einen kleinen Überblick findest Du HIER<<< und mit etwas Luft ablassen passen mit Vorsicht fast alle :wink: :thumbs: .
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
catotimpetu
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 21:06
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Beitrag von catotimpetu »

He Ihr seid schnell, danke. Der Tip mit den alten Felgen hört sich gut an. Was ist mit dem Kamin, steht der nicht zu hoch, kann ich den abnehmen? Ich denke einen Touring Troll oder Triton mit Querbett ab Bj. 2000 zu kaufen. Laut Händler hat der eine Höhe von 226 cm. Nach Eurer Tabelle stimmt das gar nicht?! Siehe hier [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... mber=1/url]
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Re: Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Beitrag von Pumi ETC 402 »

catotimpetu hat geschrieben:He Ihr seid schnell, danke. Der Tip mit den alten Felgen hört sich gut an. Was ist mit dem Kamin, steht der nicht zu hoch, kann ich den abnehmen? Ich denke einen Touring Troll oder Triton mit Querbett ab Bj. 2000 zu kaufen. Laut Händler hat der eine Höhe von 226 cm. Nach Eurer Tabelle stimmt das gar nicht?! Siehe hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
Du hattest eins von diesen [ vergessen
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Du auch :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Pumi ETC 402
Beiträge: 2748
Registriert: 05.12.2008, 16:50
Wohnort: Vlotho

Re: Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Beitrag von Pumi ETC 402 »

:PM:
Gruß Pumi

der mit dem Jimny jetzt wieder einen Puck zieht Bild
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Beitrag von upsma »

catotimpetu hat geschrieben:He Ihr seid schnell, danke. Der Tip mit den alten Felgen hört sich gut an. Was ist mit dem Kamin, steht der nicht zu hoch, kann ich den abnehmen? Ich denke einen Touring Troll oder Triton mit Querbett ab Bj. 2000 zu kaufen. Laut Händler hat der eine Höhe von 226 cm. Nach Eurer Tabelle stimmt das gar nicht?! Siehe hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
...ggf. hat er Ihn gemessen als er aufgebockt war oder er ist ggf. umgebaut!?. Laut Prospekt 2000, hat er 220cm :roll:, vielleicht lieber erst nachmessen .
Dateianhänge
2000TrollGT530.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
catotimpetu
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010, 21:06
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Beitrag von catotimpetu »

Ja Danke erstmal, muss ich wohl noch mal hinfahren. Aber alte Felgen scheint zu reichen. 10 cm gewinn ich doch so sicher. Was denkt Ihr ist der Preis für dieses Angebot angemessen?
Matze ETC 445
Beiträge: 306
Registriert: 26.03.2009, 12:14
Wohnort: Borkwalde

Re: Garageneinfahrt, lichte Höhe, WW zu hoch?

Beitrag von Matze ETC 445 »

Ja auf Felgen dürfte der Platz sicher reichen...
Ich habe (zum Glück) die entscheidenden 5 cm mehr Platz, also 2,24 m.
Selbst da bin ich neulich angeschrammt, weil ich ein neues Zugfahrzeug mit höherer AHK habe. Leider hab ich dann den Wowa nicht in die Waage gebracht und es hat geschrammt... :shock:
Wenn der Troll i.O. ist, finde ich den Preis nicht schlecht.
Lieber Gruß Sylvie, Matthias und manchmal Anton.
unterwegs mit Triton 430 "Gold Edition"
Antworten