Auflastung 94er Pan

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Auflastung 94er Pan

Beitrag von Feger ETC 421 »

pan12 hat geschrieben:Hallo Feger
Meinst du damit das es keine günstige Lösung gibt? Eine stärkere Achse ist mir zu teuer.
Pan12
Wenn Du mit "günstige Lösung" meinst, mal eben nur Änderungen an den Papieren durchführen und zack kann man mehr reinpacken, dann haste recht.
Wenn Du mit "eine stärkere Achse ist mir zu teuer" eine neu gekaufte Achse meinst, haste eventuell auch recht.
Aber vieleicht gibt´s da noch nen anderen Weg. Um Dir da aber helfen zu können, mußt Du vielleicht auch mal etwas tun:

Mach mal Bilder von der Achse, und zwar im Detail vom Anschluss an der Deichsel, von den Auflagern (da wo die Achse mit dem Aufbau verschraubt ist), Bremsen von hinten und vorn (nach abnehmen des Rades), dann könnten gewisse Leute mal gucken, ob etwas aus dem Fundus passen könnte.....
Und natürlich mal ein paar Messungen vornehmen, wie weiter oben bereits beschrieben....

Achso, ganz einfach Möglichkeit für ein paar Mehr-Kilo´s: Man kann das Zul. Gesamtgewicht auf die Summe aus Achslast und Stützlast erhöhen, in Deinem Fall auf 750 kg + 100 kg = 850 kg. das geht mit dem passenden Sachverständigen (Blaukittel) recht einfach. (Ich glaub, das hab ich weiter oben schon geschrieben) Wenn Dir das schon reichen sollte, ja dann.....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten