Für alle Skandinavien-Fans

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von Ed ETC 334 »

...oder für die, die es mal werden wollen:

Hier mal "ein" Link aus einem anderen Forum
zu einem schönen Reisebericht mit vielen tollen Bildern:

http://www.campen.de/camping-reiseberic ... randa.html

http://www.campen.de/camping-reiseberic ... tzung.html
Gruß aus Köln

Ed
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von Feger ETC 421 »

"....auf der E4 bis Haparanda"
Also, Autobahnfahren kann ich auch in D, dafür muß ich nicht mit der Fähre übersetzen. :-)

Aber naja, jeder so wie er´s mag.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von Roki ETC 317 »

Na Feger, da bist wohl nicht weit über die Überschrift rausgekommen... :roll:
Der Troll im Koffer
Reinhard
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Danke für den Link - macht echt Lust auf den nächsten Urlaub... Aber leider hat Bayern wieder so spät Ferien (und wir "nur" drei Wochen Urlaub), so dass die lange Tour noch ein paar Jahre warten muss.

Wir planen nächstes Jahr auch wieder Schweden/Norwegen, wollen ein paar Tage auf dem Klarälven paddeln und dann Richtung Norwegen abbiegen. Aber der Winter ist noch lang, da können sich die Pläne noch ändern....

Viele Grüße aus dem sonnigen, aber windigen Niederbayern

Ingrid
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von Feger ETC 421 »

@ Ingrid:
Zum Klarälven ist doch nicht sooo weit. Für ne komplette Schwedenrundreise sind drei Wochen wohl recht knapp, aber wenn man südlich des nördlichen Polarkreis bleibt, geht die Entfernung noch.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Hallo Feger,

wir haben es dieses Jahr bis nach Vikna in Norwegen geschafft, sind über Östersund zurückgefahren, alles in allem 5.000 km in drei Wochen. Viel weiter ist aber nicht drin, wenn wir nicht nur Urlaub im Auto machen wollen. Vor allem unser Sohnemann hat sich über die langen Fahrtage beschwert. Deshalb ist Lappland, Eismeerküste etc. doch noch in weiter Ferne, da wir noch ein paar Jahre auf Ferienzeiten angewiesen sind.

Aber jetzt wartet der Touring erst mal aufs Frühjahr - und die neue Scheibe, die wir vor drei (!) Monaten beim freundlichen Hymerhändler bestellt haben....

Viele Grüße aus Niederbayern

Ingrid
robertb
Beiträge: 79
Registriert: 27.01.2008, 19:22
Wohnort: Karmøy; Norwegen

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von robertb »

Vielen Dank für den Link, schöne Bilder.

Die letzten par Jahre scheint es so dazu zu hören, das man in drei Wochen zum Nordkapp und zurück fahren muss.
Schade, den zwischen Oslo, Ålesund, Bergen und Stavanger gibt es sehr viele gute Erlebnisse zu geniessen.
Flensburch ist doch nur 400-600 km und eine Schiffsreise von Oslo entfernt.
Es ist nicht soweit von Deutschland entfernt wie Ihr glaubt....

Schone Grüsse,
Robert
Eriba Triton 420 mit Dacia Duster, diesel, 4x4
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von tokmarkOL »

Gestern kam in einem der Dritten Programme ein Bericht über Touristenstraßen in Norwegen. Leider habe ich das aber erst zu spät bemerkt und nur noch den Schluss gesehen. Jedenfalls haben die Bilder mal wieder mein Interesse geweckt und die Googelei ging los. Natürlich auch hier im Forum und so fand ich diesen Thread. Die oben verlinkten Berichte finde ich sehr schön und nu hab ich wirklich Hummeln in Mors ...
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hey Tok, ganz unter uns, nächstes Jahr nen kleines illegales ETC-Treffen in N und S......

Ende August, Anfang September 2011....

Näheres ab Neujahr....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von carlotz ETC 517 »

:D :D :D
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
tokmarkOL
Beiträge: 566
Registriert: 11.07.2010, 15:46

Re: Für alle Skandinavien-Fans

Beitrag von tokmarkOL »

Feger ETC 421 hat geschrieben:...Ende August, Anfang September 2011...
Wir sind leider an die Schulferien gebunden, die für Niedersachsen Mitte August enden... Aber is ja noch lang hin... wir werden sehen...
Antworten