beste Strecke nach Soulac sur mer

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
outback süd
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2010, 23:23

beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von outback süd »

Ich starte diese Woche nach Soulac sur Mer. Da ich irgendwie Fähren nach Möglichkeit umgehe- ich hab' da meine Erfahrungen gemacht - möchte ich das auch hier tun. Ist einer schon dorthin gefahren? Ich wohne im Allgäu. Was ist die beste Strecke? Hat einer von euch einen Campingplatz Tipp für mich dort?
Killerdackel
Beiträge: 10728
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von Killerdackel »

outback süd hat geschrieben:Ich starte diese Woche nach Soulac sur Mer. .....
Griaß Di Allgaier !
Auf welcher Insel ist Dein Zielort ?
Klingt a wengale französisch, dann müßts eigentlich Corse sein - da kannst ansonsten bloß noch rüberschwimmen, wenn Du Fähren ablehnst.
Oder ists gar keine Insel - wieso dann Fähren ?
Fragen über Fragen, die auf Antwort warten - damit Deine Frage dann womöglich beantwortbar wird.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von Werner ETC 105 »

http://www.soulac.com/de/
only for KD's und andere Unwissende :PM:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von F_frenchman »

Tja, schwer zu beantwortende Frage.
Ich persönlich plädiere hier für die Genussreise in drei bis vier Etappen, wenn man denn die Zeit hat.
Ausser duch die Schweiz keine Autobahnen, nur RN. Es bietet sich an eine Etappe durch die Schweiz ins Jura an (Lens Le Saunier) anschliessend durchs schöne Burgund (Mâcon) in die Auvergne (Clermont Ferrand) anschliessend über Brive la Gaillarde ins Tal der Dordogne nach Bergerac. Dann der Dordogne folgend zum Ziel. Da hat man so einen schönen Frankreichquerschnitt mit viel lecker Essen unterwegs.

Fast überall sind schöne kommunale CP´s welche für 1 Nacht bestens taugen und nicht teuer sind. Hilfreich ist hier auch der "Gîtes de France" Führer in welchem die Auberges/Restaurants mit regionaler Küche aufgeführt sind. Man erkennt sie an den grünen Kaminen, desto mehr Kamine desto besser.

Viel Spass beim Reisen.
Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von F_frenchman »

Werner ETC 105 hat geschrieben:http://www.soulac.com/de/
only for KD's und andere Unwissende :PM:
Schöner Platz,
aber an der Mündung der Gironde von Camping in unberührter Natur :shock: zu sprechen hat schon etwas von Chuzpe. Da musste ja bis Mitternacht warten bis du ein Naturfoto mit weniger als 10 Leuten machen kannst :PM: und dann auch nur bei Neumond. 8)
Gruß Francois,
der in Bordeaux geborene. :mrgreen:
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von F_frenchman »

Killerdackel hat geschrieben:
outback süd hat geschrieben:Ich starte diese Woche nach Soulac sur Mer. .....
Griaß Di Allgaier !
.........
Den ko i mir jetzad ned verbeissen... ......Geier.............Aasgeier..........................Allgaier :mrgreen:

*Duck und Weg*
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
outback süd
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2010, 23:23

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von outback süd »

F_frenchman hat geschrieben:
Killerdackel hat geschrieben:
outback süd hat geschrieben:Ich starte diese Woche nach Soulac sur Mer. .....
Griaß Di Allgaier !
.........
Den ko i mir jetzad ned verbeissen... ......Geier.............Aasgeier..........................Allgaier :mrgreen:

*Duck und Weg*
Was bin ich glücklich, mit deinem genialen Hinweis alle meine Fragen beantwortet bekommen zu haben. :thumbs:
outback süd
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2010, 23:23

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von outback süd »

F_frenchman hat geschrieben:
Werner ETC 105 hat geschrieben:http://www.soulac.com/de/
only for KD's und andere Unwissende :PM:
Schöner Platz,
aber an der Mündung der Gironde von Camping in unberührter Natur :shock: zu sprechen hat schon etwas von Chuzpe. Da musste ja bis Mitternacht warten bis du ein Naturfoto mit weniger als 10 Leuten machen kannst :PM: und dann auch nur bei Neumond. 8)
Gruß Francois,
der in Bordeaux geborene. :mrgreen:
Ich wollte ja eigentlich nicht zum Fotografieren dort hin. Hab' keine Ahnung, wie es dort ist, nur einige unserer Bekannten schwärmen von Soulac. Ich war sonst immer in der Bretagne, fürchte aber das Wetter zu diesem Zeitpunkt. Soll ich deinen Hinweis so verstehen, dass das Ziel nicht so zwingend der Hit ist?
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von F_frenchman »

Hallo Outback Süd,

um Gottes willen nein. Es ist dort sehr schön. Aber wie es nunmal mit schönen Flecken in der Nähe einer Großstadt, es ist beliebt. Die Lage entspannt sich allerdings deutlich sobald, Ende August, in F die Ferien zu Ende sind. Dann kann man unter de Woche auch schon mal einsame Wanderungen machen. Also unbedingt mal anschauen, ist auch mal ein schöner Kontrast zur Bretagne. Ganz anderes Völkchen in der Ecke und der Wein schmeckt nicht so intensiv nach Äpfeln :PM:

Viel Spass
Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
outback süd
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2010, 23:23

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von outback süd »

F_frenchman hat geschrieben:Hallo Outback Süd,

um Gottes willen nein. Es ist dort sehr schön. Aber wie es nunmal mit schönen Flecken in der Nähe einer Großstadt, es ist beliebt. Die Lage entspannt sich allerdings deutlich sobald, Ende August, in F die Ferien zu Ende sind. Dann kann man unter de Woche auch schon mal einsame Wanderungen machen. Also unbedingt mal anschauen, ist auch mal ein schöner Kontrast zur Bretagne. Ganz anderes Völkchen in der Ecke und der Wein schmeckt nicht so intensiv nach Äpfeln :PM:

Viel Spass
Francois
Hallo Francois,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich war schon etwas beunruhigt und hatte schon den Teutonen-Grill vor Augen. Im Grund genommen ist es eigentlich sowieso nur Glücksache: du hast einen super Campingplatz, Wetter gigantisch, aber deine Nachbarn .. na ja. Umgekehrt aber ebenfalls: Wetter mies, Nachbarn nett.
Viele Grüße
outback süd
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: beste Strecke nach Soulac sur mer

Beitrag von F_frenchman »

Hallo Outback Süd,

wie war denn jetzed die Reise, der Weg und der CP??


Gruß Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Antworten