Campingplatz Municipal du Gurp - War da schon mal einer?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Campingplatz Municipal du Gurp - War da schon mal einer?

Beitrag von danskbug »

Moin zusammen!

Bei meiner Urlaubsplanung bin ich im Netz auf diesen Platz gestoßen.

http://www.gurp.de

Ließt sich sehr interessant. Hat ja schon einen gewissen Kultstatus.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Martin
Bild 83er Mex & 88er Pan M
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: Campingplatz Municipal du Gurp - War da schon mal einer?

Beitrag von danskbug »

Mindestens einer war da. Los! Melden! Wer war's?

Bild
Bild 83er Mex & 88er Pan M
Joost198
Beiträge: 114
Registriert: 13.02.2009, 18:00
Wohnort: Ostfriesland

Re: Campingplatz Municipal du Gurp - War da schon mal einer?

Beitrag von Joost198 »

Moin,

wir haben uns den Platz letzten Sommer kurz angesehen.

Der Platz ist sehr groß (ca. 1000 Stellplätze), nur relativ wenige Stellplätze mit Strom. Reservierungen nicht möglich. Sicherheitdienst an der Schranke. Einfache Sanitärausstattung, nette Bar gegenüberliegend. Günstige Preise. Entfernung zum Strand, von der Rezeption aus gesehen, zu Fuß machbar. Und nicht so anstrengend, da es nicht über eine Sanddüne geht. Das regionale Animationssystem GAP33 direkt nebenan und auch am Strand vertreten. Sehr, sehr viele deutsche Camper.

Das sind so die Eindrücke unseren kurzen Besuches. Insgesamt fanden wir den von uns besuchten Platz besser.

Jens
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Re: Campingplatz Municipal du Gurp - War da schon mal einer?

Beitrag von gromit ETC 456 »

Ist bei den Campern aus D sehr beliebt - einige unserer Nachbarn waren öfter da. Soll sehr entspannt dort zugehen, Nachteil in der Saison ist die fehlende Reservierungsmöglichkeit. Man soll aber zur Not auf dem Parkplatz zwischencampen können, bis ein Platz frei ist.

Wir waren noch nicht da, sind nur vorbei gefahren. Fand die Gegend drumherum nicht so...

Gromit
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: Campingplatz Municipal du Gurp - War da schon mal einer?

Beitrag von danskbug »

Ich habe mich jetzt intensiv mit dem Platz beschäfftigt, alles im Netz gelesen und Bilder geschaut, was man so finden kann. Und das ist 'ne Menge. Fazit: Das was man so liest, stimmte mal. Nur leider hat sich das alles in den letzten Jahren zum Negativen verändert. Und diese Infos findet man leider erst beim genaueren Lesen. Nix mehr mit freizügig und locker. Kein Flunkyball, keine Party, kein Lagerfeuer am Strand. Nicht mal den Sonnenuntergang darfst du mit 'nem Bierchen in der Hand genießen, da ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit verhängt wurde. Welches wohl auch steng von der Polizei durchgesetzt wird.

Das brauch ich dann auch nicht. Tja, ein paar Jahre zu spät. Also weitersuchen...

Kennt jemand etwas ähnliches? Le Pin Sec, habe ich schon gefunden.

Danke trotzdem für die Infos.
Bild 83er Mex & 88er Pan M
Antworten