Korcula, Soca, ...

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Korcula, Soca, ...

Beitrag von Roman »

Meinst du Autocamp Nordsee? Soll eine ziemliche Müllkippe sein:

http://www.forum-kroatien.de/t534968f11 ... rdsee.html
Achte immer auf den Horizont!
Dagmar ETC 267
Beiträge: 263
Registriert: 10.09.2007, 23:12
Wohnort: 38889 Cattenstedt

Re: Korcula, Soca, ...

Beitrag von Dagmar ETC 267 »

Nein, das hieß "Camp Maritime"
http://www.camp-maritime.de/

Wie das heute, nach gut 5 Jahren dort aussieht weiß ich nicht.
CAMPING SIMPLY THE BEST
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Korcula, Soca, ...

Beitrag von Trokolin »

So ich melde mich dann auch mal wieder hier,
inzwischen sind wir noch nicht viel weiter (klar, is ja auch noch relativ lange hin bis Ostern).
Das höchste der Gefühle von der Strecke her wird so die Gegend um Sibenik, eventuell noch bis Split sein.
Bei dem Stöbern auf den CP Seiten bin ich dann doch glatt auf einen deutschen mit Renault Megane und Eriba Touring gestoßen (Camp Galeb, Omis):
CampGaleb.jpg
Ist das jemand hier aus dem Forum?

Das größte Problem liegt daruin, dass viele Plätze zu Ostern überhaupt noch nicht auf haben..
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Korcula, Soca, ...

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Hallo Trokolin

Wir waren schon mehrfach in dem wunderschönen Nerezine auf der Insel Cres. Dort gibt es einen einfachen Camping mitten im Ort. Anbei ein Link auf eine sehr gute Seite, mit vielen Fotos. Auch ein paar Fotos von mir. Das Wetter war Ende April/ Mai mal super und mal bescheiden.Ein Boot wäre schön.
Gruß Ekki

http://www.insel-losinj.de
Dateianhänge
2008 Nerezine 2 098.JPG
April Mai Nerezine 177.JPG
2008 Nerezine 2 233.JPG
2008 Nerezine 2 233.JPG
Zuletzt geändert von Ekki ETC 11 am 08.01.2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Korcula, Soca, ...

Beitrag von Roman »

Trokolin hat geschrieben: Das größte Problem liegt daruin, dass viele Plätze zu Ostern überhaupt noch nicht auf haben..
Das könnte seine Gründe haben. Ich glaube, zu Ostern ist es in Kroatien oft noch saukalt. Ich war als Kind mit meinen Eltern Ostern auf dem Gestüt Lipica, das ist die Höhe Trieste. Das war da wie im Vorfrühling bei uns, es gibt Bilder von uns in Winterjacken und an den Bäumen ist noch kein Blättchen zu sehen.

Andererseits habe ich die Bilder hier gefunden von welchen, die wohl in der kalten Jahreszeit eine Paddeltour um Krk/Cres/Hvar gemacht haben. Das sieht schon toll aus, wenn auch nicht nach mediterranem Badeurlaub und verdammt frostig:

http://www.geo-reisecommunity.de/bilder ... lerySlider

Leider schreibt er nicht, wann das war und die Bilder sind ziemlich durcheinander. Mal eins von Elba und von Deutschland dazwischen.
Achte immer auf den Horizont!
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Korcula, Soca, ...

Beitrag von Trokolin »

Ja, Schwankungen gibt es immer....Bei uns ist auch schonmal im März noch Schnee gefallen.
Ich hab auf alle Fälle gelesen, dass es Ostern unterhalb von Zadar schon gut auszuhalten ist.
Sibenik wäre etwa auf der Höhe von Cannes/Südfrankr.
Und Faustformel ist doch - Je weiter südlicher und östlicher, desto wärmer :mrgreen: , oder?

Es ist schon klar dass Ostern kein Badeurlaub stattfinden kann.
Eventuell nehmen wir auch Boote mit, wir warten jetzt allerdings noch auf die neue Auflage vom DKV Flussführer "Südosteuropa" und entscheiden das dann.
Auf alle Fälle sollen die Nationalparks mitgenommen werden.

Ne Überlegung ist es dann wert nach Pakostane zu fahren - Im Rücken die beiden Nationalparks Krka und Paclenica im Rücken, den Nationalpark Kornati vor der Küste, noch gut per Boot zu erreichen.
Nach Ostern dann Aufbrechen Richtung Norden und noch den Nationalpark Pliwitzer Seen mitnehmen.

Wir waren noch nie in Kroatien - deshalb erstmal n Überblick bekommen :wink:

http://www.adria-more.hr/kamp.php?lang=de
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Antworten