Erste Reise in Planung.

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Willi ETC 483
Beiträge: 83
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Erste Reise in Planung.

Beitrag von Willi ETC 483 »

Hallo
Habe heute meinen im Herbst erworbenen Touring aus dem Winterschlaf erweckt.Frühjahrsputz ist gemacht.Alles durchgecheckt.Das Fahrzeug ist jetzt startbereit,für unsere erste Ausfahrt.Die erste Tour soll an die Mainschleife
zwischen Volkach und Würzburg gehen.Das ist nicht so weit von uns Zuhause weg.Denn meine Frau muß Arbeiten ich bin Frührentner.Da kann sie in der Woche mal Vorbeischauen.Jetzt meine Frage? War jemand vielleicht schon mal in der Gegend und hat die eine oder andere Anregung für mich.Ich habe mir die Plätze natürlich schon im Internet angeschaut,eine Persönliche Meinung wäre mir Natürlich lieber.
Hier noch ein Bild vom Touring natürlich mit Touringlabbi Aick.
Herzliche Grüße von Willi Dorothee und Aick.
Dateianhänge
CIMG5830.JPG
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von tomruevel »

Moin,

der Campingplatz Kalte Quelle mainaufwärts von Würzburg hat uns im März 2007 sehr gut gefallen.
Man war flott in Würzburg und Umgebung.
Die Sanitäranlagen wurden seinerzeit gerade neu gemacht.
seebär ETC 476
Beiträge: 500
Registriert: 27.12.2009, 11:19
Wohnort: Ich komm vom' Deich, ich darf das...

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von seebär ETC 476 »

http://www.camping-katzenkopf.de/index.html/
Wir sind zwar noch nicht mit dem WW da gewesen, aber mit Zelt fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Außerdem ist die Ortschaft sehr nett, es sind Restaurants vorhanden und es gibt guten Wein (Empfehlung: Fam. Wolfahrt im Ort, Weinverkauf am Hof).
Gruß seebär
Hymer-Eriba Touring Troll LMT Bj. 1996 + VW Tiguan 4-motion 2.0 TDI
2013: 800 km mit 10 Ü Familia
2014: 4200 km mit 20 Ü Familia
2015: 3850 km mit 25 Ü Familia
2016: 5200 Troll-km mit 23 Ü
2017: 4000 Troll-km mit 20 Ü
schnezeline
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2010, 18:42
Wohnort: Österreich-St.Pölten

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von schnezeline »

unsere erste Winterausfahrt hatten wir schon,..zum tollen Grünkohlessen nach Asendorf :D ,
als wir nach Hause kamen nach 1000 km fahrt und und ein paar Stunden schlaf hatten,...hätten wir schon wieder Lust weiter auf Reisen zu fahren,...aber Leider :( , am Dienstag hat wieder die Pflicht gerufen,....Geld muß halt auch verdient werden, um wieder mit unserem Wohni auf Reisen zu gehen,....

Willi ich bin auch gerade am suchen , wieder tolle CP auf der Strecke Passau bis Hannover herauszufinden,
wollen wenn es geht,..im September zum Treffen Biggelsee :D :D ,

Der WOWA wurde wieder pipifein geputzt und wartet auf die nächste Ausfahrt 8) ,

Liebe Grüße aus Österreich
Gabi :D
Bild
fahre einen PontiacTranssport 3.1 Bj.94 und wenn wir verreisen,...hängen wir unseren Triton Bj. 74 an
( mit sehr viel Liebe restauriert )
Hygge
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2010, 14:10
Wohnort: Anner Hunte

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von Hygge »

Moin Willi,
Camping "Ankergrund" in Volkach hat uns sehr gut gefallen.Letzten Herbst waren wir dort. Sehr nettes Klima, die schöne alte Weinstadt Volkach ist gut zu Fuss zu erreichen (20 Min.). Die Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten" liegt sehr nah und ist ebenfalls bequem zu Fuss zu erreichen. Da wir die Fahrräder dabeihatten, haben wir die ganze "Weininsel" beradelt. Positiv aufgefallen war uns dabei auch der kleine CP in Escherndorf (direkt am Fähranleger nach Nordheim) sowie aufgrund seiner Lage auch der CP in Sommerach.
Viel Spass im Urlaub und beim "Viertele"!

Hygge
Viele Grüße!
Hygge

"Ein Leben ohne Touring ist möglich, aber sinnlos."
Willi ETC 483
Beiträge: 83
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von Willi ETC 483 »

Hallo
Ich möchte mich für die bis jetzt gekommenen Antworten sehr bedanken.Die sind mir sehr Hilfreich.Ich wohne zwar nur ca.40 km vom Main entfernt,doch ist das Klima um einiges Wärmer als bei uns.Da ich ja unter der Woche Tagsüber mit meinem Hund alleine Zuhause bin. Möchte ich mir da einen Stammplatz suchen wo ich wenn meine Frau Arbeiten muß immer wieder mal alleine hin kann.Die Längeren Fahrten werden wir dann am Wochenende oder im Urlaub machen.
Nochmals vielen Dank Willi
Dateianhänge
CIMG5829.JPG
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hallo Willi!

Beim Betrachten Deines letzten Foto´s kam mir nen kleiner Gedanken:

Bitte nicht den Wohnwagen seitlich nur mit den Stützen so hochdrehen, das das Rad frei hängt. Die kann Schäden am Rahmen, Stützen und Aufbau zur Folge haben. Es sind eben nur Stützen, keine Heber.....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Willi ETC 483
Beiträge: 83
Registriert: 13.12.2010, 13:04

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von Willi ETC 483 »

Hallo Feger
Danke für den Tip werde ihn gleich wieder ablassen.Hatte ihn zur Innenreingung gerade gestellt.Das Gefälle vom Haus weg ist halt doch ziemlich steil.
Gruß Willi
Keine Panik ETC 462
Beiträge: 917
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von Keine Panik ETC 462 »

Hallo Willi,

einen Rat habe ich zwar nicht, aber viel Spaß bei der ersten Flucht.

Wir haben übrigens genau so einen Pan (helle Innenausstattung) wie ihr.
Nur die Innenverkleidung der Tür existiert leider nicht mehr.

Viele Grüße

Silvia
Keine Panik ETC 462
Beiträge: 917
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Re: Erste Reise in Planung.

Beitrag von Keine Panik ETC 462 »

Guckst du:

Bild

Wir sind eher so die Camper à la Familie Flodder. Sorry, ist nicht aufgeräumt.

:mrgreen:
Antworten