Verabschiedung

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Jensner
Beiträge: 100
Registriert: 29.05.2010, 15:08
Wohnort: Pfakofen (bei Regensburg)

Verabschiedung

Beitrag von Jensner »

Hallo Leute,

nachdem wir gestern unseren Trolli verkauft haben (schnief), möchte ich mich
an dieser Stelle bei Euch für die rege Unterstützung bei meinen Umbauprojekten im letzten Jahr bedanken.
Unser Trolli ist gerade mal ca. 25km weiter umgezogen und hat jetzt in Regensburg eine
neue Familie gefunden bei der er es sicher schön haben wird.

Der Grund für den Verkauf lag im Übrigen nicht am Trolli selbst, sondern vielmehr an uns.
Wir haben im Moment einfach noch nicht die Gedult und notwendige innere Entspanntheit mit dem Wohnanhänger
mit 75 Km/h gen Süden und zurück durch IT zu zuckeln. Sollten wir uns nochmal einen Wohnanhänger zulegen,
würde es verm. wieder ein Familia werden, denn das Konzept finde ich nach wie vor cool.

Als aktuelles Campingfahzeug haben wir uns nun einen T5 Trapo TDI zugelegt,
den ich dann nur für dem Campingurlaub mit dem Nötigsten ausstatte.
Wird zwar dann nicht mehr so gemütlich wie im Trolli, aber für unsere Campergewohnheiten reicht das aus.

Dann noch mal vielen Dank an alle.
Ich bin froh, dass es solche Foren wie dieses gibt.

Viele Grüße
Jens
Eriba Touring Troll LM EZ 1995
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Verabschiedung

Beitrag von upsma »

Jens, mach es jut! und viel Spaß mit dem T5 :thumbs: und auch noch schöne Grüße an Madame "La Donna" :wink: .
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Verabschiedung

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Mönsch - mit einem T5 und 180 munteren Turbo-Pferdchen musst du doch nicht zuckeln.
Da hängst du jetzt den Troll hinter und ab geht die Post.

Trotzdem alles Gute, carlotz
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Jensner
Beiträge: 100
Registriert: 29.05.2010, 15:08
Wohnort: Pfakofen (bei Regensburg)

Re: Verabschiedung

Beitrag von Jensner »

upsma hat geschrieben:Jens, mach es jut! und viel Spaß mit dem T5 :thumbs: und auch noch schöne Grüße an Madame "La Donna" :wink: .
Hi upsma,

vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung.
Werde meiner Frau einen schönen Gruß ausrichten.
Viel Spaß dann noch mit Euren Knutschkugeln.

Gruß Jens
Eriba Touring Troll LM EZ 1995
Jensner
Beiträge: 100
Registriert: 29.05.2010, 15:08
Wohnort: Pfakofen (bei Regensburg)

Re: Verabschiedung

Beitrag von Jensner »

carlotz hat geschrieben:Mönsch - mit einem T5 und 180 munteren Turbo-Pferdchen musst du doch nicht zuckeln.
Da hängst du jetzt den Troll hinter und ab geht die Post.

Trotzdem alles Gute, carlotz
Hi Carlotz,

das hättest Du theoretisch schon rercht, aber nur für den Fall dass Du nicht
in Richtung Süden fährst. Dort ist nämlich fast durchgehend Überholverbot für LKW und Gespanne.

Und wer braucht denn schon 180 Pferde.
Mein T5 hat so ziemlich die kleinste TDI-Maschine (1,9 TDI 102).
Ist kein Sportgerät, reicht aber meiner Meinung nach völlig aus und
nimmt sich dafür aber auch mit 7,5l Diesel im Durchschnitt.
Auf Strecke sollten 6,5 - 7 Liter möglich sein.

Viele Grüße
Jens
Eriba Touring Troll LM EZ 1995
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Verabschiedung

Beitrag von Ekki ETC 11 »

Alles Gute mit dem "Neuen "

Ekki
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Verabschiedung

Beitrag von Ed ETC 334 »

Tschüss,

macht es gut, und habt
viel Spaß mit Eurem "Neuen".

Ihr seid hier immer wieder
sehr willkommen !
Gruß aus Köln

Ed
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Verabschiedung

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Tja, Jeder/Jede wie er/ sie mag...
Wir sind vor einigen Jahren genau umgekehrt umgestiegen: Von VW T4 California auf Triton. Werdet glücklich mit Eurer Campingphilosophie! Beim campen weiß man es erst, wenn man es ausprobiert hat...

Gruß,
Eribaba
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Jensner
Beiträge: 100
Registriert: 29.05.2010, 15:08
Wohnort: Pfakofen (bei Regensburg)

Re: Verabschiedung

Beitrag von Jensner »

Eribaba ETC 417 hat geschrieben:Tja, Jeder/Jede wie er/ sie mag...
Wir sind vor einigen Jahren genau umgekehrt umgestiegen: Von VW T4 California auf Triton. Werdet glücklich mit Eurer Campingphilosophie! Beim campen weiß man es erst, wenn man es ausprobiert hat...

Gruß,
Eribaba
Hi Eribaba,

Wir haben jetzt vom Zelt über T4 California bis hin zum Troll alles mal ausprobiert und
haben so herausgefunden, dass wir im Moment einfach mehr Priorität auf die Flexibilität legen.
Wobei ich den Wohn- und Schlafkomfort im Troll sicher vermissen werde.

Auch habe ich gelernt, dass für mich ein Cali auch keinen Sinn macht, da ich so zu 98% des Jahres
die Einrichtung durch die Gegend kutschiere und im Urlaub eigentlich nur Stauraum, nen ordentliches Bett und
ne ordentliche Kühlbox brauche. Daher ist für mich im Moment ein Trapo (und ein paar Stunden Arbeit) die ideale Lösung.

Ich denke aber auch, dass sich die Campingphilosophie auch über die Jahre ändert.
Und wer weiß wann wir uns dann evtl. in ein paar Jährchen wieder hier im Forum treffen .. :D

Viele Grüße
Jens
Eriba Touring Troll LM EZ 1995
Vagant
Beiträge: 296
Registriert: 21.04.2010, 06:19

Re: Verabschiedung

Beitrag von Vagant »

Nur mal so für mein Verständnis: Steht Trapo für Transporter? Also ein Kastenwagen?
Gruss aus den Schweizer Alpen

Vagant
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Verabschiedung

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Vagant hat geschrieben:Nur mal so für mein Verständnis: Steht Trapo für Transporter? Also ein Kastenwagen?
Ja.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Jensner
Beiträge: 100
Registriert: 29.05.2010, 15:08
Wohnort: Pfakofen (bei Regensburg)

Re: Verabschiedung

Beitrag von Jensner »

carlotz hat geschrieben:
Vagant hat geschrieben:Nur mal so für mein Verständnis: Steht Trapo für Transporter? Also ein Kastenwagen?
Ja.
Hi, jein. :mrgreen:

Steht im Grunde für Transporter aber dieser muß nicht zwingend auch ein Kastenwagen sein.
In unserem Falle "wars" zwar so (Fenster in Schiebetür und Hecktüren, sonst Blech), aber ich habe mir die
Scheiben für insges. ca. 100€ bei Ebay besorgt und mit dem Schwager (der sich damit auskennt) montiert.
Jetzt habe ich quasi nen normalen Bus mit Rundumverglasung (die ich mir von nem Profi mit Folie 5% Lichtdurchlässigkeit habe tönen lassen)

Gruß Jens
Eriba Touring Troll LM EZ 1995
Vagant
Beiträge: 296
Registriert: 21.04.2010, 06:19

Re: Verabschiedung

Beitrag von Vagant »

Ok, Danke für die Ausführungen.
Das wird aber auch mit sich bringen, dass zwischen Cockpit und Laderaum eine Trennwand sitzt. Ausserdem dürften mangels Gestühl nur 3 Personen mitfahren. Korrekt :?:
Gruss aus den Schweizer Alpen

Vagant
Jensner
Beiträge: 100
Registriert: 29.05.2010, 15:08
Wohnort: Pfakofen (bei Regensburg)

Re: Verabschiedung

Beitrag von Jensner »

Vagant hat geschrieben:Ok, Danke für die Ausführungen.
Das wird aber auch mit sich bringen, dass zwischen Cockpit und Laderaum eine Trennwand sitzt. Ausserdem dürften mangels Gestühl nur 3 Personen mitfahren. Korrekt :?:
Hi,

die Sache mit der Trennwand ist mir auch nicht so ganz klar.
Ich denke da gehts nur um die LKW-Zulassung.

Bei unserem Trapo war in der zweiten Reihe schon Gestühl nachgerüstet worden.
ein Einzelsitz an der Schiebetüre und daneben eine Doppelsitzbank.
Somit könnte ich auch mal mit insgesamt 6 Leuten fahren und hätte noch immer massig Laderaum.

In der Praxis haben wir die zweite Reihe aber meistens rausgenommen.
Dank der Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite kann man auch so mal mit 3 Leuten unterwegs sein.
Fürs Campen werde ich dann aber meiner Frau einen Einzelsitz mit Drehkonsole und Nachrüstarmlehnen einbauen.
Ich denke die Doppelsitzbank nervt bei längeren Fahrten und ist mangels Verstellmöglichkeiten zu unbequem.

Gruß Jens
Eriba Touring Troll LM EZ 1995
Antworten