Auflaufdämpfer Triton BJ 1966

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Triton-Biberburg

Auflaufdämpfer Triton BJ 1966

Beitrag von Triton-Biberburg »

Guten Tag,

ich bin dabei den Auflaufdämpfer meines Triton, BJ 1966 zu erneuern.
Meine örtlichen Autoteilehändler waren bislang nicht in der Lage mir einen passenden zu verkaufen.
Im Internet stieß ich auf einen Auflauf-Stoßdämpfer Grümer AKP 1813, der den äußeren Daten meines alten
(Länge (Augenmitte zu Augenmitte): min. ca. 255 mm / max. ca. 395 mm
Befestigungsauge vorn + hinten: jeweils Buchse M12 x 32 mm
Durchmesser Korpus: ca. 40 mm / 45 mm (je nach Modell +/- 1 mm)) ziemlich genau entspricht, allerdings fand ich noch keine Gewichtsdaten für die Anhängelast.
Zudem ist der Händler noch 1 Wo in Urlaub, mir pressierts aber.

Hat jemand Erfahrung, könnte der passen, und wo könnte ich ihn im Internet bekommen?

Vielen, dank, mit tritischen Grüßen, Christian
Antworten