Mit dem Hund in den Urlaub

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Mit dem Hund in den Urlaub

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Touringfreunde,

ich kenne diesen Platz nicht.
Aber es ist eine Empfehlung
von einem Bekannten, der dort
mit seinem Schnuff immer wieder
hinfährt:

http://www.roz.at/rozweb/hund.htm
__________________
Gruß aus Köln

Ed
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Mit dem Hund in den Urlaub

Beitrag von Feger ETC 421 »

Was möchte uns der Thread-Starter damit sagen?

Wenn wir mit unserm Terrier-Dackel-weißernicht-Mix unterwegs sind, fühlt der sich eigentlich auf jedem Campingplatz wohl, wo er seinen Radius von 5 m um den Wohnwagen hat.

Und eine eingezäunte Hundeauslaufwiese ist in DK schon fast Standard...

Achso, wenn ein CP vorn an der Rezeption schon ein Haustierverbot ausspricht, dann dreh ich wieder um, ob mit oder ohne Hund, das ist keine Art....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Mit dem Hund in den Urlaub

Beitrag von bummler »

Feger ETC 421 hat geschrieben:Was möchte uns der Thread-Starter damit sagen?r
Ich habe da eine vage Vermutung: Vielleicht wollte er auf einen CP hinweisen, der sich als besonders hundefreundlich empfiehlt (in Österreich).
Eingezäunte Hundespielwiesen bei CP sind eine absolute Rarität (nicht zu verwechseln mit den dänischen Kackwiesen - gibt es dort jetzt auch Spielwiesen? War lange nicht mehr dort). Hund ins Wasser ist ebenfalls vielerorts problematisch - kaum ein CP schafft dafür extra eine Möglichkeit. Unserem ist es egal - der ist extrem wasserscheu, findet badende Hunde bekloppt und Duschen als Folter.
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Mit dem Hund in den Urlaub

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Bummler,

Du hast schon Recht,
aber der Feger fühlt
sich halt berufen, in
fast jedem meiner
Beiträge was schlechtes
zu sehen / finden.

Lassen wir ihm doch
seinen Spaß und freuen
uns auf weitere seiner
inhaltlich wertvollen
Beiträge.

Also, ich freue mich :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
setterfan03
Beiträge: 67
Registriert: 17.05.2010, 15:57

Re: Mit dem Hund in den Urlaub

Beitrag von setterfan03 »

Klingt gut und ist preislich noch nicht ganz abgehoben. Wenn "Hundespielplatz" nicht bedeutet, dass drumherum alles eingezäunt und "Hier ist Privatbesitz, gengan´s weiter!" ist, eine schöne Sache. Wobei meine Hundis lieber lange Spaziergänge machen, als auf einen eingegrenzten Platz zu spielen.

Das sonstige Angebot klingt mir ein wenig zu sehr nach Remmidemmi, seit die Kids nicht mehr mitfahren.

LG

Karin
freecamper fielingi
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011, 14:54

Re: Mit dem Hund in den Urlaub

Beitrag von freecamper fielingi »

Hier ein Vorschlag für Hunde, die das Wasser mögen.
Man fährt mit dem freecamper wie mit einem Hausboot. Er hat einen 40-PS-Aussenbordmotor.
Der Fahrer benötigt übrigens keinen Bootsführerschein.
Man kann damit in Europas größtem Wasserrevier, der Mecklenburgischen Seenplatte, fahren.
Familie Wilks aus Berlin hat es im August 2010 schon ausprobiert. Ihre Meinung dazu findet Ihr unter
http://www.freecamper.de/gaestemeinung/ ... erfahrung/

Ich freue mich über weitere Gäste.
Mit dem Gassi-Gehen wird Euch schon was einfallen...
K640_100_5775.JPG
K640_100_5751.JPG
Antworten