Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Christian ETC 362 »

Ich wollte meine Frau nach Wuppertal begleiten ( Wochendseminar im Nov. ), sie macht Seminar und ich gucke mir die Stadt an... finde aber weit und breit keinen Platz. Außer den WoMoplatz in der Stadt und diesen hier in Solingen ( ist mir aber zu weit ) :http://www.camping-solingen.de
Gibt's da wirklich nichts Zentrales? Scheint Campingwüste zu sein.
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Wuppertal ist eine Campingplatz freie Zone.
Mir würde der Unterbacher See einfallen, wenn der denn im November offen hätte.

Wuppertal ist ja recht langgestreckt, daher eher 2 Möglichkeiten:
Entweder Camping Stadt Essen.
Mit dem Auto etwa ein halbe Stunde entfernt, jenachdem wo in Wuppertal.
Sicherlich besser zu fahren als die Strecke von SG Glüder nach Wuppertal.
Oder eben Richtung Hagen, das liegt für den Wuppertaler Osten besser.
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Ina ETC 468 »

Hallo,
in Hattingen gibt es auch einen Campingplatz (kommt drauf an, wie lange ihr fahren wollt). Ich würde fast behaupten, es ist für dich nicht so wichtig, wo genau du bist, man kann sich auch andere Städte ganz gut ansehen ;) Wobei es natürlich nur eine Schwebebahn gibt....

lg
Ina
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Christian ETC 362 »

Moin,

ist mir eigentlich alles zu weit. Und der am Unterbacher See ist schon zu. Ich habe jetzt was in einer Senioren Wohnanlage gebucht. Klingt komisch, sind aber nagelneue Appartements ohne "Familienanschluß" :wink: und nur zwei Minuten zu Fuß vom Tagungshaus entfernt. Geht wohl auch mal 2 Nächte ohne Touring
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Ina ETC 468 »

Hallo,
wie kommt man denn auf sowas? Im November haben feste Wände natürlich auch so ihre Vorteile. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß,
Ina
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Christian ETC 362 »

guckst du hier: http://www.abz-west.de/Kontakt-und-Co/U ... eiten.html
und dann unten: Gästewohnungen in der Senioren-Wohnanlage
am Springer Bach
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Senioren Wohnanlage.......
Man kann ja nicht früh genug damit anfangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hattingen hat ja 2 kleine Campingplätze und mindestens 2 Kanuvereine wo man evtl. auch unter kommt.
Aber es ist eine endlose Gurkerei bis Wuppertal.
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Roki ETC 317 »

Ina ETC 468 hat geschrieben:Hallo, ...
Ich würde fast behaupten, es ist für dich nicht so wichtig, wo genau du bist, man kann sich auch andere Städte ganz gut ansehen ;) Wobei es natürlich nur eine Schwebebahn gibt....
lg
Ina
Na, da gibts aber mehr als nur die Schwebebahn, auch wenns eine alte Industriestadt ist. Als erstes ist da das von der Heydt-Museum, mit einem tollen Bestand an Bildern und immer wieder herrausragenden Einzelausstellungen, zur Zeit diese hier . Dann der Wuppertaler Zoo, sehr schön gelegen und um den Zoo herum die Siedlung mit den vielen Gründerzeit Häusern. Zwar nicht meins, aber das Tanztheater Pina Bausch und solche Sachen, guck mal hier
Der Troll im Koffer
Reinhard
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Christian ETC 362 »

Moin,

ich hab mal eine kurze Beschwerde an die Turiverwaltung in Wuppertal losgelassen, sie sollten sich mal an Aachen orientieren und haben geantwortet:
Guten Tag Herr Hornung,
ja, tatsächlich fehlt uns hier direkt in Wuppertal ein Campingplatz. Da wir mit unseren Nachbarstädten Solingen und Remscheid aber ein "Städtedreieck" bilden, können wir Ihnen doch in Solingen einen Campingplatz anbieten: Waldcamping Glüder.
Auch Ennepetal ist ganz nah, es schließt sich im Osten unserer Stadt an.
Näheres s.http://www.camp-en.de/

Der sieht ganz nett aus und ist glaube ich erst von 2008 und mit ca. 18KM eigentlich noch recht nah.
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

der Campingplatz Glüder existierte schon zu Beginn meinens Camping-/Touring-/Wohnwageninteresses.
Also Anfang der 70er Jahre.
In den 80ern war ich mal dort, mit dem PAN.

Vielleicht hat ja mal inzwischen dort jemand ein wenig aufgeräumt.

Beim vorbeipaddeln hae ich dort auch häufiger einen Touring stehen sehen, ich meine einen Titan.
Wurde wohl schon ewig nicht bewegt.......
Neckarsilvi ETC 385
Beiträge: 734
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Neckarsilvi ETC 385 »

Wir waren in Glüder in 2010. :thumbs:
Alles war sehr sauber und die Campings-
betreiber sehr sehr nett. Der Titan stand
damals auch schon vergammelt rum.
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Christian ETC 362 »

Ich meinte den in Ennepetal...
Gruß von Christian ETC 362 mit Troll von 1988 Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

und ich meinte den Vorschlag des Touribüroantwortenden.

Und dort in Enneptal: Rund € 17,00 mindetens bei 2.Pers, Wohnwagen, Dusche, ohne Strom.
Selbstbewußt!!
andreaeriba ETC 326
Beiträge: 701
Registriert: 13.09.2007, 09:22
Wohnort: In der Stadt, die es angeblich nicht gibt!
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von andreaeriba ETC 326 »

Wir hatten auch das Problem Wuppertal und Touring. Wir wollten unseren Sohn zu 2 Radrennen begleiten, eins am Samstag in Mühlheim, das andere Sonntagmorgen um 0900 in Wuppertal. Hatten uns für den Platz in EN entschieden, ist dann aber doch nichts draus geworden. Ich finde 17,00 € noch human für einen Campingplatz. In Dänemark haben wir dieses Jahr für eine Nacht mit Zelt, 2 Kindern, 1nem Hund und 2 Erwachsenen 75,00 Euronen bezahlt.
der bernd
Familie Eickhoff ( meistens der bernd )
... alles klar in der andreaERIBA ETC 326
Pan Familia BJ 1976
Bild

www.pinnivision.de
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Campingplatz in Wuppertal...tote Hose?

Beitrag von Ina ETC 468 »

In Dänemark haben wir dieses Jahr für eine Nacht mit Zelt, 2 Kindern, 1nem Hund und 2 Erwachsenen 75,00 Euronen bezahlt.
Wirklich Euro??? :shock: Das kann doch überhaupt nicht sein.... und ich jammer wenn eine 2 bei den Zehnern vorn ist.

Natürlich seid ihr auch eingeladen, euch die ehem. Kulturhauptstadt anzusehen.
Antworten