Restauration eines Eriba Eribette in Bildern

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Legrand
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2008, 17:59

Restauration eines Eriba Eribette in Bildern

Beitrag von Legrand »

Die Ausgangsbasis war schon nicht der Hit... der Vorbesitzer hat "irgendwas" versucht... bei dem Versuch ist es dann aber auch geblieben.

Bild

Irgendwie wurde ein Teil der Bank verlängert, sollte wohl für eine Person ausreichend Platz bieten...

Bild

Auf der anderen Seite gab es noch die Klappenkiste... auch nicht so der Hit.

Bild

Ich habe bei der Gelegenheit gleich eine Serviceklappe 40X100 eingebaut... ein echtes Highlight :-)

Bild

und so sieht diese geöffnet aus...

Bild

die eine Seite bietet Stauraum bis 180 cm Länge, lichte Höhe 40 cm

Bild

die andere immerhin noch 160 cm Länge

Bild

Eine Küche in einem so kleinen Wohnwagen brauchen wir nicht... war so oder so nur noch Bruch

Bild

und das war dahinter...

Bild

Bisschen was zu Bruch gegangen beim "Entkernen"....

Bild

Wo gehobelt wird...

Bild

Und schon fertig... das ist der Vorteil vom Zeitraffer... jedes einzelne Detail muß ja auch nicht sein...

Bild

Ich habe die alte Tischhalterung verwendet um das Bett Abends auf 160X 200 zu vergrößern, am Tag stört das Teil den ungehinderten Zutritt zum Wohnwägelchen...

Bild

...die Matratzen habe ich mir auf die neuen Maße anpassen lassen. Das hat bei uns ein Schaumstofflieferant erledigt... Ich habe erst probiert die Matratzen (je 200X80) im Stück zu verlegen. Stört jedoch beim Öffnen der darunter liegenden Klappen. Der nette Herr vom Zuschnitt hat 10 Euro für seine "Laserschnitte" bekommen... besser nicht selbst versuchen Schaumstoff zu schneiden.

Bild

Das Bett habe ich etwas erhöht (50 cm) um darunter genügend Stauraum zu haben

Bild

nochmal das Bett, meine Frau hat die schönen Gardinen genäht... wer auch sonst :-) Den gesamten Innenraum habe ich übrigens mit Teppichfliesen verkleidet. War nicht teuer und isoliert auch noch zusätzlich. Unsere original Holzverkelidung hatte ihre beste Zeit bereit hinter sich. Den Boden habe ich mit PVC vollflächig verklebt, sollte jetzt wirklich einfach sauber zu halten sein.

Bild

Den Kleiderschrank hab ich gelassen, er dient ja auch der Verblendung der Heizung.

Bild

dort wo mal die Küche war ist jetzt unser "Badezimmer" wir nutzen das WC nur zum Pipimachen... und das auch nur in der Nacht. Da ist es schon schöner als bei Regen uber den Campingplatz zu torkeln :-)

Bild

...und noch mal eine "Reinsicht" wer an der ein oder anderen Idee Gefallen gefunden hat, kann uns gerne anschreiben. Insgesamt haben wir unseren Grundgedanken konsequent durchgezogen... wir brauchten einen gemütlichen Schlafplatz für 4... ja 4 :-) 2 große und zwei kleine... unsere beiden Kleinsten schlafen bei uns im WoWa, die beiden Großen schlafen im Auto.

Bild

und hier noch mal der Winterschlafplatz unseres "Kleinen"... er steht mit unserem Auto in der Garage.

Bild

um ihn da rein zu bekommen, bediene ich mich dieser netten Konstruktion... ich kann den WoWa allein in der Garage hin und her schieben, drehen, was auch immer... da wo er steht, ist kein Tor und der Raum wurde früher von einem Regal genutzt... das verrichtet seinen Dienst inzwischen woanders :-)

Bild

so, das war´s erstmal, ich hoffe es war nicht ganz uninteressant, auch wenns kein Touring ist :-)
Antworten